Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Odyssey of the Seas: Emsüberführung steht kurz bevor

Odyssey of the Seas: Emsüberführung steht kurz bevor

Odyssey of the Seas / © Royal Caribbean
Odyssey of the Seas / © Royal Caribbean

Die Überführung der Odyssey of the Seas soll in den nächsten Tagen durchgeführt werden 

In den nächsten Tagen wird es voraussichtlich zu einem kleinen Event auf der Papenburger Meyer Werft kommen, denn die Emsüberführung der Odyssey of the Seas, ein Neubau für die amerikanische Reederei Royal Caribbean International, steht bevor. Der genaue Termin wird auch diesmal nicht bekanntgegeben, damit sich keine großen Menschenmassen zur Werft nach Papenburg bewegen. 

Eigentlich sollte die Odyssey of the Seas bereits im Herbst 2020 überführt und später ausgeliefert werden, doch durch die anhaltende Corona-Pandemie kam es auch bei diesem Neubau zu Verzögerungen. Unter anderem hatte die Meyer Werft zwischenzeitlich pausiert, später wurde mit geringerer Kapazität auf der Werft weitergebaut. Zusätzlich hat die Meyer Werft das Auftragsbuch entsprechend der Situation in Rücksprache mit seinen Kunden angepasst. 

 

Unser letzter Stand war, dass die Überführung des neuen Kreuzfahrtschiffes wohl am 27.02.2021, also am Samstag, beginnen soll. An diesem Tag soll nämlich das Emssperrwerk geschlossen bleiben – ein klaren Indiz auf die Schiffsüberführung, die nach dem neuen Plan auch in diesem Zeitraum eingeplant wurde. Wie immer gilt aber auch hier, dass die Witterungsbedingungen zu Verzögerungen führen können. 

Mit einer Bestätigung durch die Meyer Werft ist in diesem Fall wieder nicht zu rechnen, denn auch die letzten Überführungen wurden seitens der Werft erst mitgeteilt, als das Schiff sich bereits auf den Weg gemacht hatte. Der Grund dahinter ist ganz einfach, denn für gewöhnlich kommen zahlreiche Menschen zu den Überführungen zusammen. In der Zeit der Corona-Pandemie soll dies aber zwingend unterbunden werden. Hierzu dient auch die „Verheimlichung“ der Überführungstermine von Kreuzfahrtschiffen in Papenburg. 

Bei Odyssey of the Seas handelt es sich um ein Kreuzfahrtschiff der Quantum Klasse von Royal Caribbean International. Sie ist ein Nachfolger des Typschiff Quantum of the Seas, das derzeit als einziges Schiff der Flotte im Dienst ist. Sie bietet aktuell Kreuzfahrten ab / bis Singapur für die Einwohner Singapurs an. 

Odyssey of the Seas verfügt über eine Länge von 347,1 Metern und 18 Decks. Es sollen laut Beschreibung der Meyer Werft 4284 Passagiere pro Reise an Bord sein können. 

Achtung: Trotz unserer Berichterstattung bitten wir ausdrücklich darum, nicht zum Zwecke der Emsüberführung nach Papenburg zu fahren! Dies dient dem Schutze aller Personen, die sich vor Ort versammeln würden. 

Mehr Royal Caribbean News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Rund um Kuba mit der MS Hamburg

Kuba intensiv mit einem Abstecher nach Jamaika Erlebt eine intensive Entdeckungsreise rund um Kuba mit einem Abstecher nach Jamaika an Bord der MS Hamburg! Sichert

Jetzt lesen »
Kreuzfahrt News

AIDA Sommer Hits 2024

Bei Schiffe und Kreuzfahrten muss nicht lange gesucht werden, denn die besten Angebote haben wir bereits gefunden! Anlässlich der Geburtstage von AIDAluna, AIDAcosma, AIDAsol, AIDAdiva,

Jetzt lesen »