Odyssey of the Seas ist in Bremerhaven angekommen

Odyssey of the Seas ist in Bremerhaven angekommen

Odyssey of the Seas / © Royal Caribbean
Odyssey of the Seas / © Royal Caribbean

Odyssey of the Seas liegt nun in Bremerhaven 

Die brandneue Odyssey of the Seas, die erst am letzten Wochenende über die Ems geführt wurde, hat in den frühen Morgenstunden Bremerhaven erreicht. Dort sollen nun die letzten Arbeiten im Containerhafen vorgenommen werden. Aktuell ist noch nicht ganz bekannt, wann das Kreuzfahrtschiff auf seine Seatrials begeben wird, lange dürfte es aber nicht mehr dauern. 

Bei Odyssey of the Seas handelt es sich um einen Neubau der Meyer Werft Papenburg für die Royal Caribbean International, die Reederei, die über die größten Kreuzfahrtschiffe der Welt verfügt (Oasis Class). Odyssey of the Seas gehört der sogenannten Quantum Class von Royal Caribbean an. 

Ursprünglich war die Indienststellung des Kreuzfahrtschiffes bereits für Herbst 2020 vorgesehen, doch durch die Corona-Pandemie kam es auf der Papenburger Meyer Werft zu Bauverzögerungen. Zudem hat sich die Werft mit seinen Kunden über zusätzliche Streckungen der Auslieferungszeiten geeinigt – um die Arbeit der Werft in den nächsten Jahren zu sichern. 

Odyssey of the Seas befindet sich nun in Bremerhaven, der nächste größere Schritt vor der Auslieferung werden die Seatrials sein, auf diesen werden alle technischen Bestandteile des Kreuzfahrtschiffe überprüft, diverse Systeme werden richtig eingestellt. Amerikanische Kreuzfahrtmedien berichten bereits darüber, dass das Schiff wohl Ende März ausgeliefert werden soll. 

Royal Caribbean International hat bereits bekanntgegeben, dass der Start der Odyssey of the Seas im Mai sein wird. Ab dann soll das Kreuzfahrtschiff ab / bis Israel kreuzen. Ausländische Märkte sind vorerst nicht für diese Kreuzfahrten vorgesehen. 

Mehr Royal Caribbean News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Viking Polaris wurde aufgeschwommen

Die Viking Polaris das zweite Expeditionsschiff von Viking Cruises ist aufgeschwommen worden in der Vard Werft in Alesund aufgeschwommen. Die Viking Polaris wird 2022 auf

Jetzt lesen »
Kreuzfahrt News

Taufe der Silver Moon in Athen

Neues Schiff für Silversea Cruises feierlich getauft Gestern wurde in Piräus / Athen das neue Flaggschiff von Silversea Cruises die Silver Moon feierlich getauft. Die

Jetzt lesen »
close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Hinweis von Real Cookie Banner