Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Odyssey of the Seas kommt erst im April 2021

Odyssey of the Seas kommt erst im April 2021

odyssey-of-the-seas-royal

Odyssey of the Seas kommt rund ein halbes Jahr verspätet auf den Markt 

Es hat sich schon angedeutet, doch nun scheint es offiziell zu sein, dass die Papenburger Meyer Werft die Odyssey of the Seas für Royal Caribbean International nicht rechtzeitig fertigstellen kann, dies berichten verschiedene internationale Medien. Verwunderlich ist das nicht wirklich, denn neben den Auswirkungen des Coronavirus, haben auch die beiden Brände an Bord des Kreuzfahrtschiffes im letzten Monat ausreichend Sachschaden verursacht um eine deutliche Verspätung des Kreuzfahrtschiffes herbeizuführen. 

Zusätzlich teilte die Meyer Werft schon vor Wochen mit, dass sie ihr Auftragsbuch gerne strecken möchte, ob diese Verspätung nun mit den Bränden und den Auswirkungen des Virus zustande kam, oder ob auch eine Einigung der Parteien ebenfalls einen Beitrag leistete, ist nicht bekannt. Fakt ist lediglich, dass die Odyssey of the Seas nicht im Herbst 2020 in den Dienst gestellt wird, sondern rund ein halbes Jahr später – im April 2021. 

Ganz verkehrt ist diese Verspätung auch für die Royal Caribbean International nicht, denn so entstehen der Reederei in der aktuellen Zeit keine zusätzlichen Kosten für ein weiteres Kreuzfahrtschiff. Mit der Ablieferung würde die Restzahlung für das Schiff fällig werden, anschließend würden diverse Betriebskosten und auch Liegegebühren für das Kreuzfahrtschiff fällig werden. Es ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht davon auszugehen, dass die große Flotte der Reederei in diesem Jahr noch einmal in voller Anzahl betrieben wird. Denn auch bei Royal Caribbean International wird es tendenziell eher einen soften Start mit wenigen Schiffen geben, daher wäre die frühere Indienststellung für die Reederei doch eher ungünstig. 

Zu den genannten Verspätungsgründen kommt hinzu, dass die Meyer Werft noch Betriebspausen zur Streckung der Arbeiten vornehmen wird. Auch diese Pausen fördern natürlich noch einmal die Verspätung der Odyssey of the Seas. Alles in allem ist dieser verspätete Auslieferungen für beide Parteien eher ein Vor- als ein Nachteil. 

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert