Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

Offiziere der AIDAnova zu Gast auf Schiffen der Hilfsorganisation Mercy Ships

Offiziere der AIDAnova zu Gast auf Schiffen der Hilfsorganisation Mercy Ships

AIDAnova Offiziere bei Mercy Ships / © AIDA Cruises
AIDAnova Offiziere bei Mercy Ships / © AIDA Cruises

Die Rostocker Reederei AÌDA Cruises kümmert sich nicht nur um glückliche Gäste, sondern schaut auch über den Tellerrand hinaus. Während die Green Cruising Strategie und AIDA Cruise &Help mittlerweile durchaus bekannt sind, gibt es mit dem seit einigen Jahren laufenden Engagement für die Hilfsorganisation Mercy Ships auch weniger bekannte Hilfsprojekte mit Unterstützung von AIDA Cruises. Mercy Ships verbessert mit ihren Hospitalschiffen die Gesundheitsversorgung in Entwicklungsländern. 

Folgendes schreibt AIDA Cruises dazu in einem LinkedIn-Beitrag: 

Vergangene Woche besuchten vier Offiziere von #AIDAnova die Africa Mercy, die derzeit zur Überholung im Hafen von Granadilla auf Teneriffa liegt. Initiator des Besuches war Staff Chief Engineer Robert Schulz, der selbst 2016 in Kamerun und 2018 in Guinea zwei ehrenamtliche Einsätze als Ingenieur auf der Africa Mercy absolvierte. Die Mercy Ships sind Hospitalschiffen, die die medizinische Versorgung in den am wenigsten entwickelten Ländern dieser Welt verbessern. Zum umfangreichen und nachhaltigen Hilfsprogramm zählen kostenlose Operationen auf höchstem Niveau, Weiterbildungs- und Schulungsprogramme sowie Agrar- und Infrastrukturprojekte.

Security Officer Stefan Deisenroth, Safety Officer Julian Hessert und Facillity Manager Stefan Schölkopf von AIDAnova begleiteten Robert beim Besuch der Africa Mercy , der vor Ort auf viele vertraute Crewmitglieder traf. Mit im Gepäck hatte die kleine AIDAnova Delegation Geschenke für die Kinder und Besatzung. Nach dem Besuch der Africa Mercy gab es noch einen Rundgang an Bord der Global Mercy, dem neuesten Schiff der Hilfsorganisation. Die Global Mercy ist das erste Schiff der Welt, das als reines Krankenhaus gebaut wurde. An Bord beider Schiffe ist alles vorhanden, um eine sichere medizinische Versorgung zu gewährleisten. Unter anderem gibt es mehrere Operationssäle an Bord, ein MRI, ein CT und eine Röntgenabteilung. Die Schiffe laufen jedes Jahr für etwa zehn Monate einen afrikanischen Hafen an, um dort Hilfe zu leisten. Nach zehn Monaten Betrieb werden sie in eine Werft verlegt, um für den nächsten Einsatz bereit zu sein. Die Africa Mercy wird Anfang Februar 2023 für größere Reparaturen nach Durban (Südafrika) verlegt. Die Global Mercy wird ihren ersten Einsatz im Senegal in Dakar absolvieren.

Wir als AIDA Cruises arbeiten seit langem mit der Organisation Mercy Ships zusammen und stellen immer wieder Arbeitskräfte zur Verfügung. Seit Gründung 1978 war Mercy Ships in mehr als 55 Ländern im Einsatz. 3 Millionen Menschen haben direkt und indirekt von der Arbeit der Organisation profitiert. Jährlich sind im Durchschnitt über 2.000 ehrenamtliche Mitarbeiter aus über 60 Nationen im Einsatz. Spezialisten aus Chirurgie, Zahnmedizin, Pflege, Gesundheitspädagogik, Schule, Küche, Nautik, Ingenieur- und Agrarwissenschaften stellen ihre Zeit und ihr Können in den Dienst von Menschen in Not.

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Dein Traumurlaub rückt in greifbare Nähe! Sichere dir jetzt deine Wunschkreuzfahrt ganz unkompliziert mit der aktuellen AIDA Verlockung der Woche. Nutze die wöchentlich wechselnden Angebote

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News