Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Orient Express Silenseas – Accor Hotelgruppe bestellt Segelkreuzfahrtschiff

Orient Express Silenseas – Accor Hotelgruppe bestellt Segelkreuzfahrtschiff

Orient Express Silenseas / © Accor Group
Orient Express Silenseas / © Accor Group

Nach Ritz-Carlton und Four Seasons plant nun mit der Accor Gruppe eine weitere Hotelkette den Start von exklusiven Luxuskreuzfahrten. Dazu arbeitet die französische Accor Gruppe mit der Werft Chantiers de l’Atlantique zusammen. Das hochmoderne Segelkreuzfahrtschiff trägt aktuell den Namen Orient Express Silenseas und soll als weltweit größtes Segelschiff im Jahr 2026 ausgeliefert werden. 

“Mit Orient Express Silenseas beginnen wir ein neues Kapitel in unserer Geschichte, indem wir die Erfahrung und Exzellenz von Luxusreisen auf die schönsten Meere der Welt übertragen. Diese außergewöhnliche Segelyacht mit Wurzeln in der Geschichte von Orient Express wird unvergleichlichen Service und raffinierte Designräume bieten […]”, sagt Accor Group CEO und Chairman Sébastien Bazin. 

Laurent Castaing, Managing Director von Chantiers de l’Atlantique, sagt folgendes zur neuen Zusammenarbeit: “Mit einer unterzeichneten Absichtserklärung zur Bestellung von zwei Schiffen ist Chantiers de l’Atlantique stolz darauf, mit Silenseas eine neue Ära in der Schiffbauindustrie einzuläuten. Dieses Konzept, das 2018 in unseren Designbüros geboren wurde, ist die Quintessenz unseres Savoir-faire in den Bereichen Schiffsarchitektur, dem Bau anspruchsvoller Schiffsrümpfe sowie der Gestaltung luxuriöser Räume.”

Das Silenseas Konzept – Die größten Segelkreuzfahrtschiffe der Welt 

Nicht nur die Accor Gruppe möchte für neue Schiffe auf die Silenseas Klasse zurückgreifen. Vier der weltweitgrößten Segelkreuzfahrtschiffe sollen von 2026 bis 2029 an MSC Cruises ausgeliefert werden. Diese Vereinbarung wurde bereits kurz nach Entwicklung des Silenseas Konzepts getroffen. Nun will auch die Accor Gruppe zwei dieser Schiffe. 

Die Segelkreuzfahrtschiffe sollen über Dual Fuel Motoren für LNG oder grünen Wasserstoff verfügen. Wasserstoff muss bis zur Verwendung auf Kreuzfahrtschiffen allerdings noch als Schiffstreibstoff zugelassen werden und in ausreichendem Maß verfügbar sein. Der Treibstoffverbrauch wird aufgrund der Segel natürlich um ein vielfaches geringer sein als bei heutigen Kreuzfahrtschiffen dieser Größe. 

Die Silenseas Schiffe werden eine Länge von 200 Metern und eine Größe von 22.300 BRZ haben. Dabei sollen die Orient Express Silenseas Schiffe für die Accor Group nur über 54 Suiten mit einer durchschnittlichen Größe von 700 Quadratmetern verfügen. Die Presidential Suite wird mit 1415 Quadratmetern eine der Größten auf den Weltmeeren sein, allein 530 Quadratmeter Balkonfläche werden zur Suite gehören. Mit diesen Daten und einem dementsprechend hochwertigen An-Bord-Angebot werden die Segelkreuzfahrtschiffe der Accor Group im Ultra-Luxussegment positioniert. 

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unsere Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News