Orkney Inseln statt Invergordon für die Gäste der MS Artania

Orkney Inseln statt Invergordon für die Gäste der MS Artania

MS Artania vor Santorini im November 2012 11

Die MS Artania ist vom 18. August bis zum 1. September auf einer Reise rund um Großbritannien unterwegs. Auf der Route musste der Hafen von Invergordon in Schottland durch Kirkwall auf den Orkney Inseln ersetzt werden. Die Liegeplätze in Invergordon sind berits durch die Emerald Princess und die Bolette von Fred Olsen Cruise Lines belegt. Daher wurde der Anlauf der MS Artania von Phoenix Reisen am 21. August 2022 durch den schottischen Hafen storniert. 

Stattdessen macht sich die MS Artania heute Abend auf den Weg von Rosyth (Edinburgh) nach Kirkwall. Dort wird das Kreuzfahrtschiff morgen gemeinsam mit der Viking Venus liegen. Die Orkney Inseln liegen nordöstlich vom schottischen Festland. Ab Montag dem 22. August kann die MS Artania wieder auf die reguläre Route rund um Großbritannien zurückkehren. Das aus Verrückt nach Meer bekannte Kreuzfahrtschiff legt unter anderem noch in Belfast, Dublin und Liverpool an. Die Reise endet am 1. September wieder in Bremerhaven. 

In diesem Sommer kam es in Nordeuropa öfter vor, dass Häfen überbucht waren und einzelne Kreuzfahrtschiffe umgeroutet werden mussten. Dies ist der Fall, weil einige Kreuzfahrtschiffe in diesem Sommer nicht in der Ostsee unterwegs sind und Alternativrouten nach Norwegen oder Großbritannien anbieten. Das betrifft in diesem Sommer viele internationale Kreuzfahrtreedereien und auch AIDA und TUI Cruises. Phoenix Reisen hat mit Kirkwall auf den Orkney Inseln eine gute Alternative für die MS Artania gefunden. 

Phoenix Reisen – Hochseekreuzfahrten

 

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Phoenix Reisen News

Kreuzfahrt News

3 Jahre MS Amera bei Phoenix Reisen

Die MS Amera feiert Geburtstag. Seit drei Jahren ist das Schiff für den Reiseveranstalter Phoenix Reisen aus Bonn unterwegs. Das Kreuzfahrtschiff wurde im Jahr 1988

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner