Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

Pacific Explorer wechselt als Star Scorpio zu Resorts World Cruises

Pacific Explorer wechselt als Star Scorpio zu Resorts World Cruises

Star Scorpio / © Resorts World Cruises
Star Scorpio / © Resorts World Cruises

Die Carnival Corporation stellt Anfang 2025 die Marke P&O Australia ein und verkauft in diesem Zuge das Kreuzfahrtschiff Pacific Explorer. Neuer Eigentümer ist bald Resorts World Cruises aus Asien. Nach Betriebseinstellung bei P&O Australia im Februar 2025 soll das Kreuzfahrtschiff bereits ab Ende März 2025 als Star Scorpio in Singapur stationiert werden und den Betrieb wiederaufnehmen. 

Die anderen beiden P&O Australia Schiffe Pacific Adventure und Pacific Encounter verbleiben hingegen im Eigentum der Carnival Corporation und fahren nach einem Werftaufenthalt im Frühjahr 2025 als Carnival Adventure und Carnival Encounter weiterhin ab/bis Australien. 

Mit der Pacific Explorer verlässt das vierte und letzte Schiff aus einer von 1995 bis 2000 durch Fincantieri gebauten Schiffsklasse den Konzern. Ursprünglich in Dienst gestellt wurde das Kreuzfahrtschiff als Dawn Princess für die Reederei Princess Cruises. Im Jahr 2017 folgte der Wechsel nach Australien und nun wird das Schiff weiterverkauft. 

Ab dem 26. März 2025 soll die heutige Pacific Explorer als Star Scorpio in Asien unterwegs sein. Neben Singapur werden auch noch weitere Häfen in der Region als Abfahrtshafen für die Star Scorpio dienen. Bei dem Schiff handelt es sich um das dritte in der Flotte von Resorts World Cruises. Bisher betreibt die Reederei nur die beiden Kreuzfahrtschiffe Resorts World One und Genting Dream. 

Kreuzfahrt Schnäppchen: Günstige Kreuzfahrten jetzt buchen!

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen durch die Kreuzfahrtexperten der Kreuzfahrtlounge.

Mehr Kreuzfahrt News