Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Palma de Mallorca begrenzt Anzahl der Kreuzfahrtschiffe auf drei am Tag

Palma de Mallorca begrenzt Anzahl der Kreuzfahrtschiffe auf drei am Tag

Palma de Mallorca | Foto: TUI Cruises

Der beliebte Kreuzfahrthafen Palma de Mallorca darf ab dem Jahr 2024 nur noch von maximal drei Kreuzfahrtschiffen mit mehr als 500 Gästen pro Tag angelaufen werden. Nur eines dieser drei Kreuzfahrtschiffe darf mehr als 5000 Passagiere an Bord haben. Die bisher geltenden Ausnahmeregelungen entfallen bis 2024. 

Eine noch bestehende Ausnahmeregelung, ließ im Sommer 2022 an 18 Tagen im Jahr mehr als drei Schiffe im Hafen zu. So waren zum Beispiel am 22. Juli 2022 mit der Europa 2 von Hapag Lloyd Cruises, Mein Schiff Herz von TUI Cruises, MSC Virtuosa und MSC Meraviglia von MSC Cruises und Celebrity Edge von Celebrity Cruises, fünf Kreuzfahrtschiffe im Hafen von Palma de Mallorca. Das wird ab 2024 nicht mehr möglich sein. 

Mit der verschärften Regelung reagiert Palma de Mallorca auf die Kritik an Kreuzfahrtschiffen durch Einwohner und Umweltschützer auf der Insel. Um den Tourismus nachhaltiger zu gestalten, wurde zwischen Reedereien und regionalen Interessenverbänden mit dem Tourismusministerium zwei Jahre lang über die Limitierung der Kreuzfahrtschiffe auf drei am Tag verhandelt. Die Regelung ist im Jahr 2022 in Kraft getreten, ab 2024 werden die letzten Ausnahmen entfallen. 

In diesem Sommer 2023 stationiert AIDA mit AIDAcosma und AIDAstella zwei Kreuzfahrtschiffe in Palma de Mallorca. Für TUI Cruises wird die Mein Schiff 2 ab Palma de Mallorca im westlichen Mittelmeer eingesetzt. 

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unsere Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Rund um Kuba mit der MS Hamburg

Kuba intensiv mit einem Abstecher nach Jamaika Erlebt eine intensive Entdeckungsreise rund um Kuba mit einem Abstecher nach Jamaika an Bord der MS Hamburg! Sichert

Jetzt lesen »
Kreuzfahrt News

AIDA Sommer Hits 2024

Bei Schiffe und Kreuzfahrten muss nicht lange gesucht werden, denn die besten Angebote haben wir bereits gefunden! Anlässlich der Geburtstage von AIDAluna, AIDAcosma, AIDAsol, AIDAdiva,

Jetzt lesen »