Palma de Mallorca limitiert ab 2022 Kreuzfahrtschiffe im Hafen

Palma de Mallorca limitiert ab 2022 Kreuzfahrtschiffe im Hafen

Palma de Mallorca

Weniger Kreuzfahrtschiffe im Hafen von Palma de Mallorca! 

Am vergangenen Montag kam es in Hamburg zu einem Treffen zwischen der CLIA und einigen Vertretern von Reedereien. Mit Vorort waren unter anderem Vertreter von Costa Kreuzfahrten, MSC Cruises, TUI Cruises, Royal Caribbean International und Marella Cruises. 

Bei diesem Treffen ging es mitunter um die Auslastung des Kreuzfahrthafens von Palma de Mallorca. Hier sollen die Kreuzfahrtschiffe ab dem kommenden Jahr limitiert werden, es soll unter anderem beschlossen worden sein, dass der Hafen von Tag nur noch einen Anlauf eines Schiffes mit der als 5000 Personen zulassen möchte. 

Zudem sollen in Summe täglich nur noch drei Kreuzfahrtschiffe mit mehr als 500 Passagieren zulässig sein. Damit wird der Kreuzfahrtbetrieb bewusst und kontrolliert um 14,5% (gegenüber 2019) gesenkt. Insgesamt wurde mit dem Tourismusministerium zwei Jahre lang über diese Maßnahmen verhandelt. 

Mittels dieser Maßnahme soll die Balearen Insel vor allem in der Hochsaison etwas entlastet werden. Dies kommt auch zu Gunsten der einzelnen Passagiere, da die Stadt mit einer solchen Vereinbarung weniger stark mit Tagesgästen geflutet werden wird. 

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

VIVA Tiara / © Viva Cruises
Kreuzfahrt News

VIVA Cruises feiert den Saisonstart 2022!

VIVA Cruises hat den Dienst auf den Flüssen wieder aufgenommen  Bekanntermaßen ruhen zahlreiche Flusskreuzfahrtschiffe in der Wintersaison, nehmen zu Beginn des neuen Jahres dann wieder

Jetzt lesen »
Consent Management Platform von Real Cookie Banner