norwegian-bliss-meyer-werft-luftbilder-15

Papenburg: Feuerwehreinsatz im Baudock der Meyer Werft – Übung

Alarm auf der Meyer Werft in Papenburg – Feuerwehr und Sanitäter proben den Ernstfall

Auf der Papenburger Meyer Werft gab es gestern Abend einen Alarm – einen Probealarm. Es wurde der Ernstfall im überdachten Baudock geprobt. An dieser Übung waren die Werkfeuerwehr der Werft und Sanitäter beteiligt, insgesamt wirken bei der Übung des Ernstfalls 50 Einsatzkräfte mit. 

Derartige Übungen werden regelmäßig auf der Papenburger Meyer Werft durchgeführt, um die Sicherheit der Bauten und Werftmitarbeiter im Ernstfall tatsächlich gewährleisten zu können. Bei Unfällen und Unglücken in solchen Ausmaßen muss die Werkfeuerwehr in der Lage sein, schnellstmöglich zu reagieren. 

In der Vergangenheit haben sich diese Übungen bereits gewährt, denn es kam schon zu Bränden an den Neubauten, beispielsweise auf AIDAnova. In diesem Jahr musste ein Mitarbeiter beim Bau der Spirit of Discovery aus einem Lüftungsschacht befreit werden. Auch derartige Vorkommnisse werden regelmäßig erprobt. 

Kreuzfahrt-News vom 19.09.2020

Kreuzfahrt News & Infos auf Facebook! Unsere Kreuzfahrtnews vom heutigen 19.09.2020  Auch am heutigen Samstag gibt es einige Neuigkeiten aus der Kreuzfahrtwelt. Die wohl wichtigste News des Tages ist, dass

Weiterlesen »
Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*