Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

norwegian-bliss-meyer-werft-luftbilder-15

Papenburg: Feuerwehreinsatz im Baudock der Meyer Werft – Übung

Alarm auf der Meyer Werft in Papenburg – Feuerwehr und Sanitäter proben den Ernstfall

Auf der Papenburger Meyer Werft gab es gestern Abend einen Alarm – einen Probealarm. Es wurde der Ernstfall im überdachten Baudock geprobt. An dieser Übung waren die Werkfeuerwehr der Werft und Sanitäter beteiligt, insgesamt wirken bei der Übung des Ernstfalls 50 Einsatzkräfte mit. 

Derartige Übungen werden regelmäßig auf der Papenburger Meyer Werft durchgeführt, um die Sicherheit der Bauten und Werftmitarbeiter im Ernstfall tatsächlich gewährleisten zu können. Bei Unfällen und Unglücken in solchen Ausmaßen muss die Werkfeuerwehr in der Lage sein, schnellstmöglich zu reagieren. 

In der Vergangenheit haben sich diese Übungen bereits gewährt, denn es kam schon zu Bränden an den Neubauten, beispielsweise auf AIDAnova. In diesem Jahr musste ein Mitarbeiter beim Bau der Spirit of Discovery aus einem Lüftungsschacht befreit werden. Auch derartige Vorkommnisse werden regelmäßig erprobt. 

[angebot id=”132519″]

Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert