Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

„Passagier 23“ von Sebastian Fitzek – (MS Sovereign war der Drehort)

„Passagier 23“ von Sebastian Fitzek – (MS Sovereign war der Drehort)

Der Psychothriller „Passagier 23“ der auf der „Sultan of the Seas“ spielt wird von RTL auf die Leinwand gebracht. Die Dreharbeiten zum Film finden ab Sommer 2017 statt / © Youtubekanal SebsatianFitzekTV
Der Psychothriller „Passagier 23“ der auf der „Sultan of the Seas“ spielt wird von RTL auf die Leinwand gebracht. Die Dreharbeiten zum Film finden ab Sommer 2017 statt / © Youtubekanal SebsatianFitzekTV

Das bei Kreuzfahrern sehr bekannte und beliebte Buch „Passagier 23“ von Sebastian Fitzek wird von RTL ins TV gebracht. Die Verfilmung von Passagier 23 startete bereits in 2017

Nervenkitzel und Hochspannung bei RTL: Im Sommer 2017 begannen die Dreharbeiten zu einer Thriller-Verfilmung des derzeit erfolgreichsten deutschen Bestseller-Autors Sebastian Fitzek. In „Passagier 23“ entwickelt sich das mysteriöse Verschwinden von Menschen auf einem Kreuzfahrtschiff zu einem beklemmenden Thriller. Für „Passagier 23“ zeichnet Barbara Thielen (Zieglerfilm Berlin) als Produzentin verantwortlich. Das Drehbuch stammt von Nils-Morten Osburg. Die Dreharbeiten für „Passagier 23“ soll im Sommer 2017 beginnen. Die RTL-Redaktion liegt bei Nico Grein unter der Leitung von Philipp Steffens.

„Große Geschichten und starke Figuren sind die Voraussetzung für eigenproduzierte Movies bei RTL. Dieses Potenzial sehen wir auch in den Stoffen des Bestseller-Autors Sebastian Fitzek. Ihm gelingt es, mit seinen Romanen die Massen zu begeistern. Darum passen die Stoffe auch perfekt zu uns. Wir sind glücklich, dass wir mit „Passagier 23“ einen großartigen Roman verfilmen und damit auch im Thriller-Genre wieder ein Signal setzen werden.“, so Philipp Steffens, Bereichsleitung RTL Fiction.

Um was geht es in Passagier 23?


In „Passagier 23“ geht es um den Polizeipsychologen Martin Schwartz, der vor fünf Jahren Frau und Sohn verloren hat. Es geschah während eines Urlaubs auf dem Kreuzfahrtschiff „Sultan of the Seas“ (im Film heisst das Schiff „Sirius“) – niemand konnte ihm sagen, was genau geschah. Jetzt wird er wieder auf die Sultan gerufen. Es gebe Beweise dafür, was seiner Familie zugestoßen ist. Nie wieder wollte Martin den Fuß auf ein Schiff setzen – und doch folgt er dem Hinweis und erfährt, dass ein vor Wochen auf der „Sultan of the Seas“ verschwundenes Mädchen wieder aufgetaucht ist. Mit dem Teddy seines Sohnes im Arm…

Gedreht wurde auf der MS Sovereign von Pullmantur Cruises – Filmname „Sirius“

Pullmantur Cruises ist eine Reederei die sich auf den spanischen Markt fokussiert. Der Chef ist in Deutschland durchaus bekannt, es handelt sich um den ex Chef und Mitgründer von Tui Cruises, Richard Vogel.

Pullmantur hat die MS Sovereign als Drehort bereitgestellt für den Film „Passagier 23″. Die Sovereign ist in Deutschland eher weniger bekannt, liegt einfach auch daran, dass Pullmantur eigentlich nur den spanischen Markt anspricht.

Pullmantur beschreibt die Sovereign so:

Die Sovereign ist mit einer Kapazität von 2.733 Passagieren eines der Hauptschiffe der Pullmantur Flotte.

Nach umfassender Renovierung in 2014 gehört sie heute zu den modernsten Schiffen auf See und besticht mit insgesamt 12 großzügigen Passagierdecks, dem fünfstöckigen Atrium, den 1.162 komfortablen Kabinen und dem ausgewogenen Bordprogramm.

Auch das kulinarische Angebot mit verschiedenen Restaurants und Bars sowie ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm lassen keine Wünsche offen.

Hier ein paar Eckdaten zum Schiff:

  • Werft: Chantiers de l’Atlantique
  • BRT: 73592
  • Passagierkabinen: 1162
  • Crew-Mitglieder: 820
  • Länge: 268 m
  • Passagierdecks: 14
  • Pools: 2
  • Whirlpools & Spas: 2

 Ausstrahlung “Passier 23 – Verschwunden auf hoher See”

RTL zeigt den Thriller am Donnerstag, den 13.12.2018, um 20:15 Uhr. Wiederholung am 29.12.2020

Wer ist Sebastian Fitzek?

 

Sebastian Fitzek kommt vom Radio, studierte Jura und schrieb seine Doktorarbeit im Urheberrecht. 2006 veröffentlichte er seinen ersten Psychothriller: „Die Therapie“ wurde, wie alle folgenden Bücher von ihm, zum Bestseller. Seine Werke sind bisher in einer Auflage von acht Millionen erschienen und wurden in 24 Sprachen übersetzt. Fitzek wird auch in England und den USA verlegt. „Der Seelenbrecher“, „Die Therapie“ und “Passagier 23“ sind Gegenstand mehrerer Theateradaptionen. Sebastian Fitzek wurde zwei Mal für den Glauserpreis nominiert und gewann mehrere Jahre lang den Goldenen Lovelybooks-Leserpreis. Außerdem bekam er den „Hörkules“ und ist Gewinner des Europäischen Preises für Kriminalliteratur 2016.Er engagiert sich als Botschafter des Deutschen Kindervereins und als Schirmherr des Vereins „Das frühgeborene Kind e.V.“ Fitzek wurde 1971 in Berlin geboren. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt buchen: Seereisen suchen, finden und buchen!

Nicko Cruises Angebot der Woche

Jeden Donnerstag neu: die nicko cruises Angebote der Woche Jede Woche neu: Die nicko cruises Angebote der Woche – von Donnerstag bis einschließlich Mittwoch der

Jetzt lesen »
Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Dein Traumurlaub rückt in greifbare Nähe! Sichere dir jetzt deine Wunschkreuzfahrt ganz unkompliziert mit der aktuellen AIDA Verlockung der Woche. Nutze die wöchentlich wechselnden Angebote

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert