Passagiere sterben bei Absturz eines Wasserflugzeugs in Alaska

Passagiere sterben bei Absturz eines Wasserflugzeugs in Alaska

Nieuw Amsterdam / © Holland America Line
Nieuw Amsterdam / © Holland America Line

Vor wenigen Tagen ereignete sich ein Unglück, bei dem Kreuzfahrtpassagiere ums Leben kamen 

Am 05.08.2021 kam es zu einem traurigen Zwischenfall mit Passagieren von MS Nieuw Amsterdam, die zur Flotte der Holland America Line gehört. Derzeit kreuzt das Schiff in Alaska, machte am besagten Datum einen Hafenanlauf in Ketchikan. Zum aktuellen Stand haben die Passagiere des Kreuzfahrtschiffes hier die freie Wahl, ob sie das Schiff individuell oder mit einem geführten Landausflug verlassen. 

Ein individueller Landgang endete allerdings in einem Drama, denn wie vor allem örtlichen Medien berichteten, seien Passagiere bei einem Absturz eines Wasserflugzeugs ums Leben gekommen. Hierbei habe es sich nicht um einen Ausflug der Holland America Line gehandelt, die Gäste hätten ihn selbstständig beim Anbieter des Flugs gebucht. 

Der Absturz des Flugzeugs, in dem sich inklusive Pilot sechs Personen befunden haben sollen, habe sich laut Quellen am Vormittag des 05.08.2021 ereignet. Rettungskräfte, die den Standort erst später ausfindig machen konnten, konnten lediglich den Tod der anwesenden Menschen feststellen – so die Angaben. 

Noch ist unklar, wie es zum Absturz des Flugzeuges kommen konnte, die Unfallursache soll erst noch geklärt werden. Unser Beileid gilt an dieser Stelle den Familien und Freunden der Verstorbenen Personen. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner