Phoenix Reisen streicht die komplette diesjährige Saison der MS Deutschland
Erst vor wenigen Tagen konnte der Bonner Kreuzfahrtanbieter Phoenix Reisen sein Comeback im Bereich der Flusskreuzfahrt feiern und das sogar noch in Kombination mit der Taufe des Schiffes. In Köln gingen die ersten Gäste an Bord des Naubaus MS Antonia. Am Abend wurde das Schiff dann am Stammsitz des Reiseveranstalters in Bonn getauft. Für Phoenix Reisen ist es unternehmensweit die erste Kreuzfahrt im Jahr 2021. Sukzessive werden nun weitere Flusskreuzfahrtschiffe in den Dienst gestellt.
Auch im Bereich der Hochsee-Kreuzfahrt gibt es gute Nachrichten. In weniger als einem Monat, am 10.07.2021, wird die MS Artania in Bremerhaven den Startschuss für den Hochsee-Betrieb des Unternehmens geben.
Da die aktuellen Zeiten nach wie vor sehr durchwachsen sind, gibt es neben den positiven Meldungen auch immer wieder Rückschläge zu verzeichnen. In diesem Fall sind die Fans der klassischen Kreuzfahrt betroffen, wenn Phoenix Reisen hat mitgeteilt, dass die traditionsreiche MS Deutschland in diesem Jahr nicht bei Phoenix Reisen eingesetzt wird – alle Kreuzfahrten der Saison wurden abgesagt. Erst im nächsten Jahr soll das Schiff dann wieder vom Bonner Unternehmen gechartert werden. Die erste reguläre Katalog-Kreuzfahrt beginnt demnach am 22.04.2022 in Bremerhaven. Zum aktuellen Zeitpunkt befindet sich das Schiff aus dem Jahre 1998 als World Odyssey (Semester at Sea) in Caen / Frankreich.