Phoenix Reisen: MS Amera nimmt am Montag den Dienst wieder auf

Phoenix Reisen: MS Amera nimmt am Montag den Dienst wieder auf

MS Amera / © Phoenix Reisen
MS Amera / © Phoenix Reisen

MS Amera wird am Montag wieder den Dienst aufnehmen

Am 10.07.2021, also vor rund einem Monat hat mit MS Artania erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie wieder ein Kreuzfahrtschiff des Bonner Reiseveranstalters Phoenix Reisen den Dienst aufgenommen. Nun steht bereits der zweite Restart für das Unternehmen bevor, denn am kommenden Montag, dem 09.08.2021 soll auch MS Amera, die erst seit 2019 in der Flotte ist, wieder starten. 

Geplant ist eine viertägige Schnupperreise zum Restart des Kreuzfahrtschiffes. MS Amera soll ihre Gäste einmal rund um Dänemark führen und im Anschluss für eine neue Reise wieder nach Bremerhaven zurückkehren. 

Route der Restart-Reise von MS Amera

  • Bremerhaven – Durchfahrt durch den NOK (Nord-Ostsee-Kanal) – Göteborg – Helgoland – Bremerhaven

Derzeit befinden sich nur noch drei Kreuzfahrtschiffe innerhalb der Flotte von Phoenix Reisen, es wäre in diesem Sommer also nur noch ein Restart notwendig, um die gesamte Flotte wieder im Dienst sehen zu können. Im Laufe der Pandemie musste MS Albatros leider verkauft werden, sie sollte als Hotelschiff im Roten Meer dienen. Da aber auch diese Pläne scheiterten, wurde das Kreuzfahrtschiff zur Verschrottung verkauft. 

Mit der Übernahme von MS Amera in 2019 (ehemals MS Prinsendam / HAL) wollte Phoenix Reisen in Zukunft eigentlich mit fünf Schiffen im Sommer und vier Schiffen im Winter agieren. Durch den Abgang von MS Albatros wird das so aber nicht mehr kommen. Zusätzlich fällt in diesem Sommer auch die MS Deutschland noch einmal aus, sie soll im Sommer 2022 wieder bei Phoenix eingesetzt werden. Im Winter wird MS Deutschland für Semester at Sea betrieben. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

A-Rosa Mia
Kreuzfahrt News

A-Rosa Mia: Impfpflicht und Umroutung!

Kreuzfahrt News & Infos auf Facebook! Aufgrund einer aktuellen Schleusensperrung wurde der Reiseverlauf der A-ROSA Mia angepasst – zudem hat das Unternehmen nun eine Impfpflicht

Jetzt lesen »
close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner