Phoenix Reisen hat sein neuestes Flussschiff, die MS Alena, feierlich getauft
Phoenix Reisen baut seine Flotte der Flusskreuzfahrtschiffe weiter aus. Am Freitag, dem 23.03.2018 war es endlich soweit: die MS Alena, das neueste Schiff der Flusskreuzfahrt Flotte von Phoenix Reisen wurde in Bonn getauft. Sie ist die Schwester der, 2017 in Dienst gestellten, MS Asara.
Die Taufpatin der MS Alena heißt Elena Kramer-Miret, sie ist die Ehefrau von Jörg Krämer, dem Geschäftsführer von Phoenix Reisen. Sie gab allen Crew Mitgliedern und Passagieren ihre herzensguten Wünschen mit auf ihre Reisen. Im Anschluss zerschellte traditionell die Champagnerflasche an der Bordwand des neuesten Phoenix Schiffs.
Im Vorfeld wurde MS Alena durch Pfarrer Apholte der christliche Segen ausgesprochen, derweil begleitete der Bonner Shanty Chor die Zeremonie mit seiner traditionellen Seemansmusik. Fortan wird sie die deutschen Flüsse erst einmal ab ihrem Heimathafen Köln bereisen, hier enden die jeweiligen Reisen dann auch wieder. Die ersten Reisen mit MS Alena werden vier bis sieben Nächte andauern.
Zum Ende des Jahres wird sie zwei Nächte Flusskreuzfahrten ab und bis Düsseldorf absolvieren.
Das Schiff: die MS Alena
Bis zu 190 Passagiere bietet die MS Alena auf ihrer Länge von 135 Metern Platz. Ihre Breite beträgt 11,40 Meter. Auf den drei Decks des Schiffs befinden sich 96 Kabinen, von denen 74 mit einem französischen Balkon ausgestattet wurden. Neben dem Panorama Restaurat “Vier Jahreszeiten”, finden die Gäste an Bord der MS Alena auch ein Spezialitäten Restaurant auf dem Oriondeck. Ihr Einsatzgebiet in ihrer ersten Saison werden die Donau, die Mosel, der Main und der Rhein bis in die Niederlanden sein.
[angebot id=”145788″]