Phoenix Reisen storniert Russland-Kreuzfahrten im April & Mai 2022!

Phoenix Reisen storniert Russland-Kreuzfahrten im April & Mai 2022!

petersburg-55

Phoenix Reisen storniert Ruslannd-Kreuzfahrten im April und Mai 2022

Bisher hat sich der Bonner Reiseveranstalter Phoenix Reisen, der vor allem auch auf Fluss- und Hochseekreuzfahrten spezialisiert ist, nicht groß zum russischen Angriff auf die Ukraine geäußert. Auf Nachfrage wurden wir nun über erste Absagen von Kreuzfahrten im Reisegebiet informiert. 

Wie die Presseabteilung des Unternehmens uns mitgeteilt hat, wurden bereits die Flusskreuzfahrten in Russland, die im April und Mai 2022 hätten stattfinden sollen, abgesagt. Weitere Schritte und Absagen würde man sich an dieser Stelle vorbehalten. Erstmal betreffen die Absagen also nur diese beiden Monate. Phoenix Reisen bezeichnet die Absagen als „Erstmaßnahmen“. 

Im Bereich der Hochseekreuzfahrten laufen derzeit Gespräche mit der Reederei der Kreuzfahrtschiffe, eine finale Entscheidung sei an dieser Stelle noch nicht gefallen, Phoenix Reisen hält sich hier allerdings noch bedeckt. 

Große Sorgen müssen sich die gebuchten Gäste aber nicht machen, Phoenix Reisen ist ein unfassbar soziales Unternehmen, spendet jährlich große Summen an unterschiedliche Hilfsorganisationen. Durch die vergleichsweise geringe Größe des Unternehmens, wird man sich allerdings bedeckt halten. Für Konzerne ist es bedeutend einfach laut zu rufen, dass die gesamte Saison kein Schiff nach Russland fahren wird – diese Unternehmen haben im Vergleich zu Phoenix Reisen auch die entsprechenden Abwicklungs-Kapazitäten. 

Wir selbst rechnen damit, dass auch Phoenix Reisen in diesem Jahr keine Kreuzfahrten nach Russland anbieten wird, die Umplanungen aber etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Vor allem auf dem Fluss, denn hier gibt es Reisen, die ausschließlich in Russland stattfinden würden. 

 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Phoenix Reisen News

Kreuzfahrt News

3 Jahre MS Amera bei Phoenix Reisen

Die MS Amera feiert Geburtstag. Seit drei Jahren ist das Schiff für den Reiseveranstalter Phoenix Reisen aus Bonn unterwegs. Das Kreuzfahrtschiff wurde im Jahr 1988

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner