Plantours Kreuzfahrten: MS Hamburg startet am 10.08.2021 – Neue Routen bis Ende Oktober

Plantours Kreuzfahrten: MS Hamburg startet am 10.08.2021 – Neue Routen bis Ende Oktober

MS Hamburg auf der Elbe - Luftaufnahmen / Droneshots am 01.08.2017

MS Hamburg nimmt am 10. August 2021 wieder Fahrt auf – Neue Routen für das Schiff

Auf dem Fluss ist der Bremer Reiseveranstalter Plantours Kreuzfahrten bereits wieder mit der MS Sans Souci und der Lady Diletta in Betrieb. Das einzige Hochsee-Kreuzfahrtschiff der Flotte, die MS Hamburg, wartet nach wie vor auf ihren Neustart und hatte bereits seit über einem Jahr keinen Gast mehr an Bord.

Nun hat Plantours Kreuzfahrten bekanntgegeben, dass die MS Hamburg am 10.08.2021 wieder mit Gästen an Bord Fahrt aufnehmen wird. Das Bremer Unternehmen wird jedoch nicht die ursprünglich für das Schiff geplante Routen durchführen, sondern es wurden bis Ende Oktober 2021 neue Routen aufgelegt. All diese Kreuzfahrten werden im Mittelmeer, der Ägäis und in Westeuropa durchgeführt. Hierbei handelt es sich um Zielgebiete, die bereits jetzt auch schon größtenteils durch andere Reedereien erschlossen wurden und die realistischer sind als Fernziele.

Die erste Reise startet am 10. August 2021 in Lissabon und führt die Gäste nach Griechenland. In der Folge werden unterschiedliche Kreuzfahrten mit verschiedenen Längen im Mittelmeer durchgeführt, bevor das Schiff am 27.09.2021 in Piräus auf eine Reise mit dem Ziel Kiel startet.

Selbstverständlich gilt auch auf der MS Hamburg ein entsprechendes Hygiene- und Sicherheitsprotokoll, das der Situation rund um die Corona-Pandemie gerecht werden soll.

Im vergangen Jahr wurde die MS Hamburg in einer portugiesischen Werft umfassend modernisiert. Diese Maßnahme war bereits vor der Corona-Pandemie eingeplant worden und die Zeit des Stillstands der Branche wurde entsprechend dafür genutzt. Seit den abgeschlossenen Modernisierungsarbeiten konnten auf dem kleinen Kreuzfahrtschiff noch keine Passagiere empfangen werden, da es die Auswirkungen der Corona-Pandemie nicht zuließen. Mittlerweile gibt es jedoch stetig mehr Lichtblicke, aber die Kreuzfahrtbranche wird noch einige Zeit brauchen, um sich von dem Stillstand zu erholen.

Plantours Kreuzfahrten sagt zum Neustart der MS Hamburg:


Saison-Start von MS HAMBURG

Wir freuen uns, dass wir Ihnen nun endlich den Starttermin für unsere Hochsee-Kreuzfahrten mit MS HAMBURG mitteilen können:

Am 10.08.21 sticht unsere modernisierte HAMBURG im Mittelmeer mit Ziel Griechenland in See. Die anschließende Kreuzfahrt „Perlen der Ägäis“ ab dem 21.08.21 führt Sie abseits von Menschenmengen zu kleinen, „unentdeckten“ griechischen Inseln. Die nächste abwechslungsreiche Kreuzfahrt „Rund um Europa“ ab dem 27.09.21 bringt Sie von Athen bis nach Kiel.

Diese neuen Kreuzfahrten sind ab sofort auch online buchbar. Details dazu finden Sie hier: Neue Routen 2021

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Hurtigruten eröffnet Lounge in Bergen

Die „schönste Seereise der Welt“ auf der traditionsreichen Postschiffroute beginnt für die meisten Hurtigruten Reisenden im norwegischen Bergen. Für einen entspannten und angenehmen Reisestart hat

Jetzt lesen »
close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner