Plantours Kreuzfahrten: MS Sans Souci hat den Betrieb wieder aufgenommen

Plantours Kreuzfahrten: MS Sans Souci hat den Betrieb wieder aufgenommen

MS Sans Souci / © Plantours Kreuzfahrten
MS Sans Souci / © Plantours Kreuzfahrten

Plantours Kreuzfahrten ist mit der MS Sans Souci in die Flusskreuzfahrtsaison gestartet

In den vergangenen Wochen und Tagen gibt es vermehrt Meldungen über Betriebsaufnahmen von mehreren Unternehmen der Kreuzfahrtbranche. Hierbei geht es nicht mehr nur um die Hochseekreuzfahrt, sondern auch um die Flusskreuzfahrt, denn auch diese Sparte nimmt nach und nach wieder Fahrt auf. Das ist für die Branche natürlich eine sehr positive Entwicklung, die jedoch nur durch die verbesserte Situation in der Corona-Pandemie möglich werden konnte.

Auch der Bremer Anbieter Plantours Kreuzfahrten hatte nun die erste Betriebsaufnahme in diesem Jahr verzeichnen – im Bereich der Flusskreuzfahrt. Das einzige Hochseeschiff der Flotte, die MS Hamburg, befindet sich weiterhin außer Dienst. Vorgestern startete in Berlin-Spandau die MS Sans Souci auf die Reise nach Kiel. An Bord des Schiffes wurden somit die ersten Gäste seit mehreren Monaten begrüßt.

Aktuelle Route der MS Sans Souci:
Berlin-Spandau & Potsdam – Potsdam & Brandenburg – Rathenow & Havelberg – Hitzacker & Geesthacht – Hamburg – Hamburg & Brunsbüttel & Rendsburg – Rendsburg & Kiel – Kiel

Schon heute wird das nächste Schiff der Flotte, die MS Lady Diletta, in Düsseldorf starten.

Auch bei Plantours Kreuzfahrten gilt ein entsprechendes Hygiene- und Sicherheitskonzept um der Situation in der Corona-Pandemie gerecht zu werden.

Im Bereich der Hochsee-Kreuzfahrt ist das einzige Schiff der Flotte, die MS Hamburg, noch nicht in Betrieb. Bis es soweit ist, wird es auch noch eine Zeit dauern. Derzeit sind alle Reisen bis einschließlich der Abfahrt am 11.07.2021 abgesagt worden. Die nächste buchbare Reise startet am 23.07.2021 zu Zielen in Großbritannien, Frankreich und Belgien. Ob diese Fahrt so stattfinden kann, bleibt abzuwarten.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Hinweis von Real Cookie Banner