Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

P&O Australia wird eingestellt – Carnival Cruise Line absorbiert Australien-Dienste

P&O Australia wird eingestellt – Carnival Cruise Line absorbiert Australien-Dienste

Pacific Encounter / © P&O Australia
Pacific Encounter / © P&O Australia

P&O Australia wird aufgegeben, Carnival absorbiert Dienst & Flotte 

Wie die Carnival Corporation in einer amerikanischen Pressemitteilung mitgeteilt hat, wird die P&O Australia in 2025 den Dienst einstellen. Die Marke der Carnival Corporation wird an dieser Stelle nicht ersatzlos eingestellt, sondern der Australien Dienst des Konzerns wird von Carnival Cruise Line, der Hauptmarke der Carnival Corporation, übernommen. 

Pacific Encounter und Pacific Adventure werden im Rahmen der Übernahme durch Carnival Cruise Line natürlich umbenannt, Pacific Explorer hingegen wird ausgeflottet und verlässt das Unternehmen bereits im Februar 2025. Noch in das Schicksal des Kreuzfahrtschiffes, das sich seit 1997 im aktiven Dienst befindet unklar. 

Mit dieser Maßnahme wird die Carnival Corporation die Carnival Cruise Line ein weiteres Mal stärken und den Australien-Dienst an ebendiese übertragen. Während Corona übertrug die Corporation bereits drei Costa Kreuzfahrtschiffe, sowie einen Neubau, der im Ursprung für AIDA Cruises geplant war. Weiterhin wurden zwei Neubauten der Excel Class für Carnival Cruise Line bestellt. Diese sollen in 2027 und 2028 in den Dienst gestellt werden. 

Wie Josh Weinstein, CEO der Carnival Corporation mitteilte, wurde die Kapazität der Carnival Cruise Line seit 2019 zwar um fast 25% erhöht, doch dies reiche aufgrund der unglaublich starken Nachfrage nicht aus. In der Berechnung wurde die Übernahme der drei Costa Schiffe (heute Carnival Luminosa, Carnival Firenze & Carnival Venezia) mit einbezogen.

Ebenso habe die Carnival Cruise Line im Jahr 2019 bereits 29% der Gesamtkapazität ausgemacht. Durch die Übernahme von P&O Australia soll dies auf 35% ansteigen. Bis 2028 soll ein Gesamtwachstum von 50%  für die Carnival Cruise Line angestrebt werden (gemessen an 2019). 

Im Anschluss an die Übernahme der P&O Australia wird Carnival Cruise Line gleich über vier Kreuzfahrtschiffe verfügen, die in Australien eingesetzt werden. Neben der beiden übernommenen Schiffe Pacific Encounter und Pacific Adventure befinden sich dort auch Carnival Splendor und Carnival Luminosa. 

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unsere Ladengeschäfte:

  • Kreuzfahrtlounge Apensen, Buxtehuder Strasse 11, 21641 Apensen – TERMINABSPRACHE
  • Kreuzfahrtlounge Buxtehude, Breite Strasse 1, 21641 Buxtehude – direkt in der Innenstadt – OHNE TERMIN
  • Kreuzfahrtlounge Burgwald (Edersee Region), Wickersdorfer Ring 25, 35099 Burgwald-Bottendorf – TERMINABSPRACHE
  • Kreuzfahrtlounge Anfahrt und Öffnungszeiten

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News