Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Die Pacific Explorer von P&O Australia hat zum letzten Mal den Betrieb als Kreuzfahrtschiff der Carnival Corporation eingestellt. In Singapur übergibt der größte Kreuzfahrtkonzern der Welt das Kreuzfahrtschiff an Resorts World Cruises. Die asiatische Reederei kündigte den Neuzugang vergangenen Dezember als Star Scorpio an, hat den Namen jetzt allerdings nochmal auf Star Voyager geändert.
Nach etwa einem Monat in der Werft in Singapur soll das Schiff wieder Fahrt aufnehmen. Ab dem 26. März 2025 soll die heutige Pacific Explorer als Star Voyager in Asien unterwegs sein. Neben Singapur werden auch noch weitere Häfen in der Region als Abfahrtshafen für das Schiff dienen. Bei der Star Voyager handelt es sich um das dritte Schiff in der Flotte von Resorts World Cruises. Bisher betreibt die Reederei nur die beiden Kreuzfahrtschiffe Resorts World One und Genting Dream.
Mit der Pacific Explorer verlässt das vierte und letzte Schiff aus einer von 1995 bis 2000 durch Fincantieri gebauten Schiffsklasse den Konzern. Ursprünglich in Dienst gestellt wurde das Kreuzfahrtschiff als Dawn Princess für die Reederei Princess Cruises. Im Jahr 2017 folgte der Wechsel nach Australien und nun der Verkauf nach Asien. Als Dream Charming und als Pacific World fahren zwei der baugleichen Schiffe ebenfalls für asiatische Unternehmen. Ein weiteres baugleiches Schiff ist seit fast vier Jahren als Queen of the Oceans in Griechenland aufgelegt.
Im Juni 2024 verkündete die Carnival Corporation die Einstellung von P&O Australia zugunsten von Carnival Cruise Line. Die US-Reederei übernimmt nun die Kreuzfahrten in Australien & Ozeanien. Nur die Pacific Explorer verlässt in diesem Zuge den Konzern. Die anderen beiden P&O Australia Schiffe Pacific Adventure und Pacific Encounter verbleiben hingegen im Eigentum der Carnival Corporation und fahren nach einem Werftaufenthalt in diesem Frühjahr als Carnival Adventure und Carnival Encounter weiterhin ab/bis Australien.
Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen durch die Kreuzfahrtexperten der Kreuzfahrtlounge.
Alle Links sind WERBUNG! – So sagt es in Teilen die Rechtsprechung ;)
Bei allen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir eine Provision für Buchungen erhalten. Der Reisepreis ändert sich dadurch nicht.