Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

P&O Iona startet mit Norwegen Kreuzfahrten in der Premieren-Saison / © P&O Cruises

P&O Iona: “Hochzeit” auf der Meyer Werft

Norwegian Encore hat die Meyer Werft verlassen, nun wird es ernst bei P&O Iona

Nachdem die Norwegian Encore das Baudock verlassen hat und ihren Schornstein aufgesetzt bekommen hat, wird es nun ernst für die P&O Iona. Sie wird das dritte Schiff der Helios Klasse, das zweite davon, das in Papenburg fertiggestellt wird. Die Indienststellung ist für Frühjahr 2020 geplant. 

Und nachdem das überdachte Baudock für die P&O Iona geräumt wurde, kam es gestern zu einem großen Schritt für den Bau. Denn gestern kam es zur Hochzeit im überdachten Baudock. Als Hochzeit versteht man in diesem Fall, dass die beiden Schwimmteile der P&O Iona miteinander verbunden, also “verheiratet” wurden. 

P&O Iona wird das erste LNG Kreuzfahrtschiff für die britische P&O Cruises. Das Schiff stammt aus der Baureihe der Helios Klasse, von der neun Schiffe bestellt wurden. Der Mutterkonzern Carnival Corporation hat insgesamt neun Schiffe dieser Klasse bei der Meyer Gruppe bestellt. Die drei Schiffe für AIDA (inkl. AIDAnova) werden und wurden auf der Meyer Werft in Papenburg gefertigt. Hier werden auch die beiden Neubauten von P&O Cruises fertiggestellt. Carnival Cruise Line und Costa Kreuzfahrten bekommen ebenfalls zwei Schiffe dieser Klasse, die werden allerdings auf der Meyer Werft im finnischen Turku gebaut.  

Der nächste Bauschritt nach dem Aufsetzen des Skydomes ist also getan, fortan geht es für die Meyer Werft ans eingemachte, P&O Iona soll im Frühjahr fertiggestellt werden. Im Anschluss wird der zweite AIDA Neubau angegangen, für diesen fand bereits kürzlich der Stahlschnitt statt. 

Technische Daten der P&O Iona

ReedereiP&O Cruises  
Baujahr/Renovierung2020  
BordspracheEnglisch  
BordwährungGBP/Britische Pfund  
Tonnage184.700  BRT  
AntriebGas Turbine  
Decks / Passagierdecks(davon Passagierdecks: 16)  
Passagiere / Kabinen5200  
Rollstuhlgerechte Kabinen vorhanden  55  
Spannung110 V / 120 V  

[angebot id=”132519″]

AIDA Traumstart um 12

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Weiterlesen »
Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert