anreise-erster-tag-msc-seaview-3

Polish Aviation Group übernimmt Condor

Condor scheint gerettet – Polish Aviation Group unterzeichnet Übernahmevertrag

Die Fluggesellschaft Condor scheint nur schlussendlich gerettet zu sein. Heute haben mehrere Medien berichtet, dass die Condor durch die Polish Aviation Group übernommen wird. Zu dieser Unternehmensgruppe gehört auch die polnische Airline LOT. Es heißt, ein Übernahmevertrag sei bereits unterzeichnet worden sein. 

Bei der Fluggesellschaft LOT handelt es sich um eine der ältesten Flugunternehmen Europas. Die Gesellschaft bedient bereits über 120 Destinationen im mittleren und östlichen Europa. Mit der Übernahme von Condor könnte das Wachstum weiter voranschreiten. Innerhalb der letzten vier Jahre gelang es der LOT seine Gästeanzahl zu verdoppeln. 

Durch die Übernahme der Condor soll die Anzahl der Gäste auf über 20 Millionen Fluggäste im Jahr anwachsen – damit würde ein führendes Flugunternehmen in Europa entstehen. 

Konzeptionell soll sich bei der Condor nicht all zu viel ändern, in einer Meldung heißt es Condor werde Condor bleiben. Mit diesem Schritt könnte wohl nicht nur die Airline erhalten bleiben – sondern auch die meisten ihrer Mitarbeiter. 

AIDAaura ist das erste AIDA Kreuzfahrtschiff welches im Hafen von Kapstadt festgemacht hat / © AIDA Cruises

AIDAaura Südafrika-Kreuzfahrten

AIDA Cruises startete im Winter 2019/2020 mit ihren Südafrika-Kreuzfahrten auf AIDAmira. Mit Anfangsschwierigkeiten ging es los und wurde immer besser. Nun hat sich AIDA dazu entschlossen AIDAaura ebenfalls nach Südafrika

Weiterlesen »
Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*