Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Ponant hat Neuseeland Kreuzfahrten wieder abgesagt

Ponant hat Neuseeland Kreuzfahrten wieder abgesagt

Le Lapérouse wurde offiziell ausgeliefert / © Ponant
Le Lapérouse/ © Ponant

Ponant hat die geplanten Neuseeland Kreuzfahrten nun abgesagt

Im Dezember 2020 hatte die französische Reederei Ponant bekanntgegeben, dass man mit dem Kreuzfahrtschiff Le Laperouse in Neuseeland starten möchte. Die sieben Kreuzfahrten des Schiffes in Neuseeland für Neuseeländer hätten nun im Februar beginnen sollen. Zudem wurde für die Durchführung dieser Kreuzfahrten ein entsprechendes Sicherheits- und Hygienekonzept aufgelegt. 

Das Konzept wurde durch die Behörden genehmigt, Ponant erhielt im Dezember die Startfreigabe für die geplanten Kreuzfahrten. 

Bei den Vorbereitungen zu den bevorstehenden sieben Kreuzfahrten der Le Laperouse kam es allerdings zu schwerwiegenden Problemen, denn 61 von 90 Crewmitgliedern wurde die Einreise nach Neuseeland untersagt. Die Einwanderungsbehörde hatte die Visa der Mitarbeiter nicht akzeptiert. Für Ponant kam dies überraschend die New Zealand Association soll sich auf die Seite Ponants gestellt haben. 

Dennoch wurde behauptet, dass Ponant nicht alle erforderlichen Bestimmungen für die Einreise eingehalten habe. Da nun nicht alle Positionen kurzfristig durch Neuseeländer ersetzt werden konnten, hat Ponant sich dazu entschlossen, die sieben Kreuzfahrten doch wieder abzusagen. 

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News