Heute hat die Norwegische Vard Werft in Norwegen den Le Commandant Charcot an Ponant ausgeliefert
Laut seiner Bauwerft wurde dieses einzigartige und hochmoderne elektrische Hybrid – Expeditionsschiff mit LNG-Antrieb von Ponant, Stirling Design International, Aker Arctic und der Werft entwickelt. Das Schiff wurde speziell entwickelt, um Passagiere dazu zu bringen um unerforschte Gebiete der Polarwelt wie zum Beispiel den geografischen Nordpol oder das Weddelmeer, Rossmeer und die Peter -I- Island zu entdecken zu können.
Das wunderschöne neue Schiff von Ponant Yachtkreuzfahrten trägt die Polareis Klasse 2 und wird mit dem höchsten Standards für einen umweltfreundlichen und sicheren Betrieb erfüllen. Die Le Commandant Charcot ist weltweit das erste elektrische Hybrid Kreuzfahrtschiff was mit einer Eisbrechertechnologie und einem Dual Fuel Antrieb, Hochleistungsbatterien und LNG Speicher an Bord ausgestattet ist.
Die Le Commandant Charcot hat außergewöhnliche Suiten und Kabinen am Bord. Sie hat nur ingesamt 135 Suiten und Kabinen mit einer Größe von 20 bis 115 Quadratmeter die alle über einen privaten Balkon oder Terrasse verfügen. Die Le Commandant Charcot bleibt der Philosophie treu, jeder Gast soll ein Luxuriöses Ambiente willkommen zu heißen und ihm das Gefühl zu vermitteln auf einer Privatyacht zu reisen. In den hinteren Bereichen des Schiffes auf Deck 6 und Deck 7 befinden sich 4 wunderschöne Duplex Suiten, jede Suite hat ungefähr 94 Quadratmeter mit eigener Terrasse und einem eigenen Jacuzzi. Auf Deck 8 gibt es eine exklusive Owner Suite, sie hat eine Größe von insgesamt 115 Quadratmeter darüber hinaus verfügt die Owner Suite noch über eine 180 Quadratmeter große privat Terrasse.
Technische Daten der Le Commandant Charcot:
- Länge: 150 m
- Breite: 28 m
- Tiefgang: 10 m
- Durchschnittliche Geschwindigkeit: 15 kn
- Eisklasse: Polarklasse PC 2
- Flagge: Französisch
- Anzahl der Decks: 9
- Anzahl der Gäste: 270
- Crewmitglieder: 235