Norwegian Breakaway beim Erstanlauf in Warnemünde / © Norwegian Cruise Line

Port Miami: verdächtiges Gepäckstück löst Alarm aus und verzögert Check In

Ein verdächtiges Gepäckstück im Port Miami hat für einen Aufruhr gesorgt – in der Folge hat sich die Einschiffung der Norwegian Breakaway deutlich verzögert

In Miami kam es zu einem Zwischenfall der etwas anderen Art. In der Nähe des Terminal F wurde ein verdächtiges Gepäckstück gefunden, der Eigentümer des Stücks konnte zu diesem Zeitpunkt nicht ausfindig gemacht werden, in der Folge wurden alle nötigen Sicherheitsvorkehrungen getroffen, Spezialisten haben das Gepäckstück genauestens unter die Lupe genommen. Es wurde davon ausgegangen, dass es sich auch um ein gefährliches Gepäckstück handeln könnte. 

Das Gepäckstück wurde ca. um 14 Uhr (Ortszeit) am Sonntagmittag gefunden. In der Folge wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert, Spezialisten übernahmen die Kontrolle des Gepäckstücks. 

In der Folge der Geschehnisse kam es dazu, dass sich die Einschiffung der Norwegian Breakaway stark verzögerte, die Gäste mussten bei hohen Temperaturen auf ihren Zugang zum Schiff warten. Zwar war der Unmut unter den Gästen groß, doch die Sicherheit der Menschen vor Ort hatte an dieser Stelle natürlich Vorzug – auch wenn die Gäste länger als geplant auf den Start ihrer Reise warten musste. 

Nach der Einschiffung an Bord der Norwegian Breakaway von der Norwegian Cruise Line konnte das Schiff den Port Miami um 18 Uhr Ortszeit verlassen. Seitens der Behörden und Beamten gab es keine Informationen, was in dem verdächtigen Gepäckstück gefunden wurde. 

Technische Daten der Norwegian Breakaway

ReedereiNorwegian Cruise Line  
FlaggeBahamas  
Baujahr/Renovierung2013  
BordspracheEnglisch  
Deutschsprachiger GästeserviceAuf allen Routen (außer Bermudakreuzfahrten), d. h. Begrüßungsveranstaltung einer deutschsprachigen Hostess, regelmäßige informative Sprechstunden, deutsches Tagesprogramm, deutsche Speisekarten in allen Restaurants. In Europa zusätzlich mehrere Landausflüge in deutscher Sprache pro Anlaufhafen.  
BordwährungUSD/US-Dollar  
Tonnage145.655 BRT  
Länge / Breite / Tiefgang324,00 m / 40,00 m / 8,20 m  
AntriebDiesel  
Stabilisatorenvorhanden  
Geschwindigkeit22,5 Knoten  
Decks / Passagierdecks18 (davon Passagierdecks: 14)  
Besatzung1657  
Passagiere / Kabinen3.963 (bei Doppelbelegung)  / 1.981  
Rollstuhlgerechte Kabinen vorhanden  41  
Spannung110 V / 220 V  
All Inclusive Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Lineab

Freestyle Cruising mit den Schiffen von NCL

ganzjährig

diverse, weltweite Kreuzfahrten

Freestyle Cruising, wunderbares Essen, diverse Restaurants

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Kreuzfahrt Ratgeber

Kreuzfahrt in den Sommer

Dem Winter entfliehen und mit dem Kreuzfahrtschiff in eine andere Jahreszeit reisen – den Sommer für ein paar Tage verlängern, genau das ist es was viele jetzt brauchen. Schnell vergessen

Weiterlesen »
Essenszeiten auf Kreuzfahrt

Essenszeiten auf Kreuzfahrt

Es ist der erste Abend an Bord des Kreuzfahrtschiffes, pünktlich um 18.30 Uhr wird das Dinner im Hauptrestaurant serviert. Während ihr Neffe sich überlegt in Kontakt zu den Tischnachbarn zu

Weiterlesen »

Kreuzfahrt News

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden