Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Princess Cruises plant vollständige Sommersaison in Japan mit der Diamond Princess

Princess Cruises plant vollständige Sommersaison in Japan mit der Diamond Princess

Diamond Princess / © Princess Cruises
Diamond Princess / © Princess Cruises

Die amerikanische Kreuzfahrtreederei Princess Cruises kehrt ab März 2023 mit der Diamond Princess nach Japan zurück. Die Regeln des Inselstaats im Pazifik lassen ab 2023 wieder internationale Kreuzfahrten zu. Neben der Diamond Princess, die für eine gesamte Saison von Yokohama und Kobe aus fahren wird, kommt im Frühjahr auch die Mein Schiff 5 auf zwei Reisen zu einigen Anläufen nach Japan. 

Auf den 43 Reisen ab Japan mit einer Länge zwischen fünf und 19 Tagen wird die Diamond Princess 38 verschiedene Häfen in vier Ländern anlaufen. Das Schiff wurde genauso wie AIDAprima und AIDAperla auf der Mitsubishi Werft in Nagasaki gebaut. Seit 2003 ist das Schwesterschiff der Sapphire Princess weltweit im Einsatz. Am 8. März 2023 ist nach drei Jahren Pause der erste Anlauf der Diamond Princess in einem japanischen Hafen geplant. 

In diesem Winter ist die Diamond Princess noch in San Diego an der US-Westküste stationiert. Von dort aus fährt bietet das Premiumkreuzfahrtschiff Reisen entlang der Mexikanischen Pazifikküste an. Die Diamond Princess hat insgesamt 1353 Kabinen und Suiten für etwas mehr als 3200 Gäste. Das Schiff hat eine Schiffslänge von 290 Metern und eine Breite von 37 Metern. 

Das internationale japanische Kreuzfahrtkomitee zählt bisher 166 Anläufe von ausländischen Kreuzfahrtschiffen, allerdings haben noch nicht alle japanischen Häfen ihre Anlauflisten veröffentlicht. Die Diamond Princess wird einen Großteil der Anläufe ausländischer Kreuzfahrtschiffe in Japan ausmachen. Die deutsche Mein Schiff 5 wird nur auf vier Anläufe in den beiden japanischen Häfen Kagoshima und Nagasaki kommen. 

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unsere Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »
Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Traumstart um 12: Nordeuropa

AIDA Traumstart um 12 am Montag: Nordeuropa ab EUR 1.499 pro Person!  Die Kreuzfahrten von AIDA durch Nordeuropa versprechen ein unvergessliches Abenteuer. Mit atemberaubenden Landschaften

Jetzt lesen »