Princess Cruises sagt Kreuzfahrten teilweise bis Mitte Dezember ab

Princess Cruises sagt Kreuzfahrten teilweise bis Mitte Dezember ab

Diamond Princess © Princess Cruises
Diamond Princess © Princess Cruises

Neue und weitreichende Absagen bei der Princess Cruises 

Aktuell tut sich wieder etwas im Bereich der Absagen, die ersten Schiffe der Princess Cruises sollen nun erst im November 2020 wieder Fahrt aufnehmen, teilweise sagt der Anbieter gar seine Kreuzfahrten bis zum 15.12.2020 ab. Mit Blick auf die bisher abgesagten Zeiträume der Reedereien ist davon auszugehen, dass nun wieder eine kleine Absagewelle ausgelöst wird, dies geschah in den letzten Monaten ebenfalls jeweils gegen Ende des laufenden Monats. 

Princess Cruises teilte im Rahmen der neuen Absagen mit, dass die Kreuzfahrten der Majestic Princess, Regal Princess, Sapphire Princess, Sea Princess und Sun Princess bis einschließlich 31.10.2020 gestrichen werden. Alle Kreuzfahrten in Asien, in der Karibik, entlang der kalifornischen Küste, nach Hawaii, nach Mexiko, durch den Panamakanal, nach Südamerika, in die Antarktis, nach Japan und nach Tahiti beziehungsweise in den Südpazifik wurden bis zum 15.12.2020 gestrichen. 

Eine Rolle spielte bei diesen Absagen auch die verlängerte „No Sail Order“ der amerikanischen CDC. Doch es ist auch wenig überraschend, dass die Princess Cruises sogar bis in den Dezember absagt, denn aufgrund der großen Ausbrüche an Bord der Princess Schiffe (Diamond Princess, Ruby Princess) war davon auszugehen, dass Princess Cruises eine der letzten Reedereien ist, die wieder an den Start gehen würde. Zu groß waren die Medienberichte über die enormen Corona-Ausbrüche an Bord der Princess Flotte. 

Die gebuchten Gäste der abgesagten Reise haben die Wahl zwischen einem Reisegutschein mit einem Bonus und einer Rückerstattung der bisher gezahlten Leistung. 

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt-News vom 19.09.2020

Kreuzfahrt News & Infos auf Facebook! Unsere Kreuzfahrtnews vom heutigen 19.09.2020  Auch am heutigen Samstag gibt es einige Neuigkeiten aus der Kreuzfahrtwelt. Die wohl wichtigste News des Tages ist, dass

Jetzt lesen »

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*