Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Quantum of the Seas überbucht – Royal Caribbean muss Gäste zurücklassen

Quantum of the Seas überbucht – Royal Caribbean muss Gäste zurücklassen

quantum-of-the-seas-erste-bilder-von-bord 21

Die Quantum of the Seas von Royal Caribbean International ist aktuell für Kreuzfahrten auf dem Südpazifik in Brisbane stationiert. Bei der Einschiffung am 28. November 2023 konnten nicht alle Gäste regulär auf dem Kreuzfahrtschiff einchecken. Die Quantum of the Seas war überbucht, sodass die Gäste von 13 verbindlich gebuchten Kabinen nicht mitreisen konnten. Royal Caribbean informierte sie erst im Kreuzfahrtterminal in Brisbane über diese Situation.

Am planmäßigen Anreisetag erhielten die betroffenen Gäste verschiedene Optionen. Die erste Option war Warten auf eine möglicherweise kurzfristig freiwerdende Kabine. Für diese Unannehmlichkeit bot Royal Caribbean International ein Bordguthaben in Höhe von 100 US-Dollar, sofern die Gäste noch mitreisen können. Option zwei war eine aufpreisfreie Umbuchung auf die nächste Abfahrt auf der identischen Route mit Beginn am 29. Januar 2024 und Option 3 war die Umbuchung auf eine ähnliche Kreuzfahrt. 

Royal Caribbean International hat die Entschädigungsoptionen im Nachgang nochmals verbessert. Die betroffenen Gäste, die nicht mitreisen konnten, haben ihren gesamten Reisepreis zurückerhalten und erhalten ein Reiseguthaben in Höhe von 100 Prozent des ursprünglichen Reisepreises und zusätzlich ein Getränkepaket für ihre nächste Reise unabhängig von der Reiselänge. Am Einschiffungstag wurde im Fall der Quantum of the Seas zunächst ungünstig gehandelt, da die Gäste aus 13 Kabinen erst im Kreuzfahrtterminal von Brisbane über die Überbuchung des Schiffs informiert wurden. 

Die Quantum of the Seas hat am 28. November 2023 trotzdem regulär auf ihre achttägige Südpazifik-Kreuzfahrt abgelegt. Auf der Kreuzfahrt vom 28. November 2023 bis 6. Dezember 2023 läuft die Quantum of the Seas Noumea in Neukaledonien  und zwei Inseln des Inselstaats Vanuatu an. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Royal Caribbean Kreuzfahrt News