Die Quantum of the Seas von Royal Caribbean Cruise Line ist heute nach ihren Erprobungsfahrten auf der Nordsee in Bremerhaven angekommen. Pünktlich um 10 Uhr in der Früh hat der jüngste Neubau von Royal Caribbean mit tiefschwarzen Wolken über dem Schornstein in Bremerhaven am Container-Terminal festgemacht, das Bild weiter unten zeigt das sehr schön. Die Quantum of the Seas hat dann sogleich noch einige Aufbauten erhalten wie den “North Star” , den Gelenkarm mit Glaskugel.
Das Kreuzfahrtschiff bleibt nun noch einige Wochen in Bremerhaven an der Ausrüstungspier liegen. Dort werden letzte Innenausbauten vorgenommen und das Schiff wird vollständig bestückt mit allen notwendigen Utensilien und Möbeln.
Die Quantum of the Seas ist das aktuell größte in Deutschland gebaute Kreuzfahrtschiff. Es ist auf der Papenburger Meyer Werft entstanden. Dort wird auch gerade die baugleiche Schwester Anthem of the Seas gebaut.
Die Quantum of the Seas wird ihren Basishafen in Cape Liberty bei Bayonne nahe New York in New Yersey haben. Sie startet dort auf 5-Nächte Routen zu den Bermudas sowie zu 9-Nächte-Routen in die Karibik. In direkter Konkurrenz fährt sie dort im übrigen zur Norwegian Breakaway die dieses Jahr von der Meyer Werft an NCL abgeliefert wurde und in New York stationiert wird.
Über die Quantum of the Seas:
- “North Star” Gelenkarm mit Glaskugeln
- Sky Diving: ein Freiflug-Simulator
- Autoscooter
- Music Hall – Diskothek und Tanzbereich
- Two70 – Lounge mit Bar, Showbühme
- Flowrider, Rollerskater-Bahn, Zirkus-Schule
- “Seaplex” Sportplatz im Innenbereich für Ballsportarten, zeitgleich Autoscooter-Bahn und Skating-Bahn