Diamond Princess bleibt 14 weitere Tage in Quarantäne
Der Verdacht an Bord der Diamond Princess hat sich nun Bewahrheitet – an Bord des Kreuzfahrtschiffes der Princess Cruises ist das Coronavirus ausgebrochen. Schon vor mehreren Tagen wurde das Schiff im japanischen Yokohama unter Quarantäne gesetzt, dabei wird es nun vor erst auch bleiben, denn nach ersten Tests wurde bereits festgestellt, dass zehn Passagiere des Kreuzfahrtschiffes mit dem Coronavirus infiziert sind.
Bei den Infizierten soll es sich um drei Japaner, zwei Australier, einen aus den USA sowie drei Passagieren aus Hongkong handeln. Weiterhin ist auch ein Crewmitglied von den Philippinen betroffen. Die zehn Betroffenen wurden ausgeschifft und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt sollen sich bei Ankunft in Yokohama 2666 Passagiere befunden haben, die Hälfte davon sollen Japaner sein.
Unter den 2666 Gästen sollen sich auch acht deutsche befinden, diese seien nach aktuellem Stand nicht infiziert. Es wird nun berichtet, dass das Schiff für weitere Kontrollen und als Vorsichtsmaßnahme 14 weitere Tage unter Quarantäne bleiben wird. Alle Reisen innerhalb dieser Zeit wurden abgesagt.