Queen Mary 2 Droneshots - Luftbilder auf der Elbe

Queen Mary 2 wird Kulisse eines neuen Films

Queen Mary 2 wird Schauplatz eines neuen Hollywood Films von Star Regisseur Steven Sonderbergh

Die Queen Mary 2 ist eines der berühmtesten und luxuriösesten Kreuzfahrtschiffe der Welt. Sie gehört der britischen Flotte der Cunard Line an und wird schon bald ihre Bekanntheit noch weiter ausweiten. Denn nun wird die Queen Mary 2 zum Schauplatz eines neuen Hollywood Films. Der Regisseur ist der Oscar Preisträger Steven Soderbergh (unter anderem Oceans 11). 

Zu den Hauptdarsteller des neuen Films werden die Hollywood Darsteller Meryl Streep, Candice Bergen und auch Gemma Chan gehören. In dem Film wird die Transatlantiküberquerung der Queen Mary 2 von New York nach Southampton gezeigt werden. Der Film zeigt natürlich keine gespielte Reise, sondern eine tatsächliche, inklusive Gästen. Diese hatten die Möglichkeit, als Komparsen aufzutreten. 

Geschrieben wurden die Szenen des Films von der preisgekrönten Autorin Deborah Eisenberg. In dem Film geht es um eine berühmte Autorin (gespielt von Meryl Steep), die mit ihren besten Freundinnen eine Kreuzfahrt unternimmt. 

Genauere Details zum Film wurden noch nicht bekannt gegeben. Der neue Soderbergh Film wird exklusiv für den Streaming Dienst HBO Max produziert. 

Technische Daten der Queen Mary 2

ReedereiCunard
FlaggeBermudas
Baujahr/Renovierung2004 / 2016
BordspracheEnglisch
Internationaler GästeserviceBordnachrichten, Bücher, Menükarten und Tagesprogramme in deutsch erhältlich, deutsche Hostess
Internationaler GästeserviceBordnachrichten, Bücher, Menükarten und Tagesprogramme in verschiedenen Sprachen erhältlich.
Deutschsprachiger GästeserviceDeutschsprachige Hostess an Bord, deutsche Menükarten und Bordprogramme
BordwährungUSD/US-Dollar
Tonnage151.800 BRT
Länge / Breite / Tiefgang345,00 m / 41,00 m / 10,00 m
Antrieb115.473 KW
Stabilisatorenvorhanden
Geschwindigkeit28 Knoten
Decks / Passagierdecks13 (davon Passagierdecks: 12)
Besatzung1.292
Passagiere / Kabinen2.695  / 1.355
Rollstuhlgerechte Kabinen vorhanden  32
Spannung110 V / 220 V
Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*