Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Queen Victoria: Unplanmäßiger Werftaufenthalt mit Gästen in Cadiz

Queen Victoria: Unplanmäßiger Werftaufenthalt mit Gästen in Cadiz

Queen Victoria : Erstanlauf in Kiel

Die Queen Victoria von der britischen Traditionsreederei Cunard hat einen unplanmäßigen Werftaufenthalt mit Gästen im Trockendock der andalusischen Hafenstadt Cadiz eingelegt. Das Kreuzfahrtschiff hat Probleme an einer Azipod Propellergondel, die eigentlich für eine leise und vibrationsarme Fahrt sorgen soll. 

Die Propellergondel auf der Backbordseite verursachte in den letzten Tagen jedoch starke Vibrationen im Heckbereich. Um das Problem zu beheben wurde, statt einer gesamten Kreuzfahrt, nur ein einzelner Hafen abgesagt. Der Anlauf in Lissabon am 4. Januar wurde gestrichen, sodass die technischen Probleme in Cadiz behoben werden können. Danach soll die laufende Kreuzfahrt fortgesetzt werden. 

In einer Mitteilung an die Passagiere (aus dem Englischen übersetzt) schreibt Queen Victoria Kapitän Tomas Connery: „Das bedeutet, dass wir leider den geplanten Anlauf in Lissabon am 4. Januar streichen werden und Sie stattdessen zwei Nächte im Hafen verbringen, um die alte andalusische Stadt Cadiz zu erkunden. [..] Während wir uns im Trockendock befinden, werden unser Service und unsere Aktivitäten weitgehend wie gewohnt fortgesetzt. Es wird auch kostenlose regelmäßige Shuttlebusse von und zur Werft in die Innenstadt geben.“

Die Queen Victoria liegt mittlerweile seit Montag dem 2. Januar im Trockendock in Cadiz. Seit Montagabend können die Kreuzfahrtgäste an Land gehen. Am 4. Januar gegen 9 Uhr morgens sollen alle Gäste wieder an Bord sein. Vor dem Auslaufen in Richtung Southampton wird das Trockendock wieder geflutet. Die laufende Kreuzfahrt endet dort am 7. Januar. Durch diesen ungewöhnlichen Werftaufenthalt kann Cunard den Gästen ein durchaus ungewöhnliches Erlebnis bieten und eine Reiseabsage vermeiden. 

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unsere Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News