RCI: Jewel of the Seas wird im Sommer ab Zypern eingesetzt

RCI: Jewel of the Seas wird im Sommer ab Zypern eingesetzt

Jewel of the Seas / © Royal Caribbean
Jewel of the Seas / © Royal Caribbean

Royal Caribbean International hat den Neustart eines fünften Kreuzfahrtschiffes angekündigt

Wenn ein Unternehmen der Kreuzfahrtbranche derzeit einen kleinen Höhenflug hat, dann ist es Royal Caribbean International, eine Marke der Royal Caribbean Group. Kurz nacheinander wurden durch die amerikanische Reederei nun vier Neustarts angekündigt, ein Schiff befindet sich bereits im Dienst. Die Planungen des Unternehmens sind genauestens durchdacht, die entsprechenden Genehmigungen für die angekündigten Reisen liegen bereits vor. 

Mit Jewel of the Seas wurde schon wieder angekündigt, dass ein Kreuzfahrtschiff bald den Dienst aufnehmen wird. Das Kreuzfahrtschiff soll auf den griechischen Inseln ab / bis Limassol eingesetzt werden, der Buchungsstart wurde auf den 07.04.2021 datiert, die erste Reise soll am 10.07.2021 beginnen. 

Per Pressemitteilung hat Royal Caribbean International diesen Neustart angekündigt und im selben Zuge auch erwähnt, dass die siebentägigen Kreuzfahrten bis in den Oktober 2021, also über die gesamte Sommersaison durchgeführt werden sollen. Die Planungen sehen vor, dass das Schiff von Limassol auf die griechischen Inseln startet. Griechenland hatte bereits angekündigt, dass der Tourismus ab Mitte Mai auch mittels Kreuzfahrtschiffen wieder angekurbelt werden soll. 

Royal Caribbean hat bereits seit November 2020 die Quantum of the Seas erfolgreich ab / bis Singapur im Dienst. Odyssey of the Seas, das neueste Kreuzfahrtschiff der Flotte soll im Mai ab / bis Israel starten. Adventure of the Seas und Vision of the Seas sollen ab Juni / Juli ab und bis Nassau auf den Bahamas kreuzen. Mit Jewel of the Seas in Griechenland wurde nun der fünfte Neustart verkündet. 

Zu beachten gilt, dass auch an den Griechenland / Zypern Fahrten ausschließlich geimpfte Passagiere teilnehmen dürfen. Gäste unter 18 Jahren müssen einen Covid 19 Test vorlegen. Jewel of the Seas wird Piräus, Rhodos, Kreta, Mykonos und Santorini auf seinen Reisen ansteuern. 

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News