Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Reisen der Costa Fortuna von April 2023 bis April 2024 abgesagt

Reisen der Costa Fortuna von April 2023 bis April 2024 abgesagt

Costa Fortuna in Warnemuende / © Ulrich Albat
Costa Fortuna in Warnemuende / © Ulrich Albat

Costa Crociere hat die gesamten Kreuzfahrten der Costa Fortuna im östlichen Mittelmeer zwischen April 2023 und April 2024 abgesagt. Die Reederei wird das Schiff auf anderen Routen einsetzen. Die meist einwöchigen Kreuzfahrten sollten von Istanbul in die griechische Ägäis und in andere türkische Häfen führen. Die Reisen mit Beginn in Istanbul wurden mit der Stationierung der neuen Kreuzfahrtschiffs Costa Venezia ins Reiseprogramm von Costa aufgenommen. 

Auf die Absagen der Kreuzfahrten von Costa Venezia dort im Winter 2022/23 folgt jetzt auch die Absage aller weiteren Costa Kreuzfahrten ab Istanbul. Die Costa Fortuna sollte die Costa Venezia im April 2023 dort ablösen. Dazu wird es nun nicht kommen. Costa scheint die Strategie mit Reisen ab Istanbul zu überdenken. Die weiterhin buchbaren Costa Kreuzfahrten ins östliche Mittelmeer beginnen in Italien. 

Nach ihrer Rückkehr aus Südamerika Mitte April 2023 wird Costa Fortuna auf anderen Routen eingesetzt. Wo genau das 2003 gebaute Kreuzfahrtschiff ab Ende April 2023 fahren wird, ist derzeit noch unklar. Costa Kreuzfahrten dürfte sich zeitnahe zu neuen Routen äußern. Erwartbar wäre der Einsatz des italienischen Kreuzfahrtschiffs im Mittelmeerraum ab Italien oder in Nordeuropa. 

Costa Crociere scheint zurzeit mit Nachfrageproblemen zu kämpfen. Anders lassen sich die zahlreichen Reiseabsagen und Schiffe, die die Flotte verlassen, nicht erklären. Dabei scheinen auch die Reisen ab Istanbul wenig nachgefragt zu sein. Zusätzlich hat man auf dem Kernmarkt im Mittelmeer ab Italien einen stetig wachsenden Konkurrenten namens MSC Cruises, der mit zahlreichen Neubauten ähnliche Routen bedient. 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Costa Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News