Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Resilient Lady von der Fincantieri Werft an Virgin Voyages ausgeliefert

Resilient Lady von der Fincantieri Werft an Virgin Voyages ausgeliefert

Resilient Lady / © Virgin Voyages
Resilient Lady / © Virgin Voyages

Am 9. Dezember 2022 wurde die Resilient Lady von der Fincantieri Werft in Palermo an die Reederei Virgin Voyages übergeben. Nach einigen Monaten Verspätung durch Lieferprobleme, die eine pünktliche Auslieferung verhinderten, ist das Schiff der Jungfernfahrt einen Schritt näher. Bis dahin wird das neue Kreuzfahrtschiff Resilient Lady jedoch noch fast ein halbes Jahr ohne Gäste im Mittelmeerraum liegen. 

Die Jungfernfahrt, von Virgin Voyages als Mermaiden Voyage bezeichnet, beginnt erst am 14. Mai 2023 im Hafen von Piraeus nahe der griechischen Hauptstadt Athen. Die einwöchige Kreuzfahrt führt durch die Ägäis nach Santorin, Rhodos, Bodrum und Mykonos. Dort im östlichen Mittelmeer wird die neue Resilient Lady bis Oktober 2023 im Einsatz sein. 

Im Winter 2023/24 wird die Resilient Lady mit Australien und Neuseeland ein neues Zielgebiet für Virgin Voyages erschließen. Dort wird das Schiff ab Melbourne in Australien und ab Auckland in Neuseeland entlang der Küsten von Australien, Neuseeland und Tasmanien fahren. Im Sommer 2024 wird die Resilient Lady wieder ins östliche Mittelmeer zurückkehren. 

Die Resilient Lady wurde in den letzten Jahren auf der Fincantieri Werft in Sestri Ponente, einem Vorort von Genua, gebaut. Sie ist das dritte von insgesamt vier bestellten Kreuzfahrtschiffen für Virgin Voyages. Die Schwesterschiff Scarlet Lady, Valiant Lady und Resilient Lady heben sich durch ihr Adults Only Konzept von vielen anderen amerikanischen Kreuzfahrtschiffen ab. Alle Virign Voyages Kreuzfahrtschiffe verfügen auf einer Schiffslänge von 278 Metern und einer Breite von 38 Metern über 1408 Kabinen und Suiten für maximal 2860 Gäste. Das letzte Schwesterschiff Brilliant Lady wird in gut einem Jahr ausgeliefert. 

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unsere Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News