Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

Rhapsody of the Seas: Hilfsgüter für Grenada nach Hurrikan Beryl

Rhapsody of the Seas: Hilfsgüter für Grenada nach Hurrikan Beryl

Rhapsody of the Seas / © Royal Caribbean International
Rhapsody of the Seas / © Royal Caribbean International

Der Hurrikan Beryl hat auf einigen Karibikinseln für Zerstörung gesorgt. Davon waren beispielsweise Grenada und die beiden Nachbarinseln Carriacou and Petite Martinique betroffen. Zur Unterstützung der Aufräumarbeiten hat gestern, am 9. Juli 2024, das Kreuzfahrtschiff Rhapsody of the Seas von der Reederei Royal Caribbean International im Hafen von St. Georges auf Grenada angelegt. 

Das Kreuzfahrtschiff hatte notwendige Hilfsgüter und Treibstoff an Bord, um somit die Aufräumarbeiten nach dem Tropensturm zu unterstützen. Starkregen und extreme Winde haben auf der Insel vielerorts Häuser, Geschäfte und Infrastruktur beschädigt. 

Trotz einiger Schäden versicherte die Grenada Tourism Authority, dass die touristischen Attraktionen und Hotels auf der Inseln intakt seien. Da der Tourismus ein wichtiger Wirtschaftsfaktor auf vielen Karibikinsel ist, versucht man diesen trotz Schäden fortzusetzen. Grenada und weitere betroffene Karibikinseln wollen weiterhin Gäste empfangen. 

Nach dem Anlauf in St. Georges auf Grenada setzte die Rhapsody of the Seas ihre Reise durch die südliche Karibik fort. Das Kreuzfahrtschiff ist in diesem Sommer in San Juan auf der Insel Puerto Rico stationiert und legt von dort aus zu einwöchigen Karibik-Kreuzfahrten ab. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Royal Caribbean Kreuzfahrt News