Rhein Melodie: Umroutung durch Niedrigwasser

Rhein Melodie: Umroutung durch Niedrigwasser

MS Rhein Melodie © Nicko Cruises
MS Rhein Melodie © Nicko Cruises

Rhein Melodie mit kleiner Umroutung aufgrund von Niedrigwasser 

Der aktuell ausbleibende Regen sorgt, wie auch in vergangenen Jahren, zu Niedrigwasser in den Flüssen. Daraus resultieren auch in diesem Jahr wieder Umroutungen für Flusskreuzfahrtschiffe, die für die einzelnen Flusskreuzfahrt-Reedereien unumgänglich und auch nicht vermeidbar sind. 

Betroffen ist in dieser Woche auch Rhein Melodie vom Stuttgarter Reiseveranstalter Nicko Cruises, der neben zwei Hochseeschiffen auch unterschiedliche Schiffe auf diversen Flüssen betreibt. Das derzeitige Niedrigwasser zwang den Veranstalter zu reagieren, die aktuelle Reise kann nicht wie geplant bis nach Basel durchgeführt werden. Auch der bevorstehende Bettenwechsel am morgigen Donnerstag muss nach Frankfurt verlegt werden. 

Für die Flusskreuzfahrt wird es mit Blick auf das kommende Wetter nicht das letzte mal gewesen sein, dass eine Reise leicht angepasst werden muss. Dennoch konnte Nicko Cruises den Umstand vorbildlich lösen, bot den Ausflug nach Straßburg beispielsweise von Mannheim aus, sodass die aktuellen Gäste nicht darauf verzichten mussten. 

nicko cruises Statement zur Umroutung von Rhein Melodie 

Die hohen Temperaturen der letzten Wochen und der ausbleibende Regen haben auf dem Oberrhein zu Niedrigwasser geführt. Leider kommen wir daher auf der aktuellen Reise mit der RHEIN MELODIE nicht nach Basel. Der Ausflug Straßburg wurde von Mannheim aus organisiert, damit trotz der nicht beeinflussbaren Situation des Niedrigwassers dennoch alle Gäste in den Genuss der beliebten Stadt im Elsass kommen. Die Ausschiffung erfolgt dann morgen im Anschluss an einen schönen Ausflug in Frankfurt ebenfalls in der hessischen Metropole.

Für die morgen startende neue Reise der RHEIN MELODIE findet die Einschiffung ebenfalls in Frankfurt statt. Auch auf dieser Reise konnten wir für die Gäste eine Stadtrundfahrt in Frankfurt organisieren und planen den Ausflug nach Straßburg ab/an Mannheim. Danach sind wir wieder im Fahrplan. Alle betroffenen Gäste wurden informiert und haben mit Verständnis reagiert.

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag: 09:00 bis 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag & Feiertag: 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen 

Mehr Nicko Cruises News

Kreuzfahrt News

nicko cruises: Zwei neue Regional Sales Manager

Der Stuttgarter Kreuzfahrtspezialist nicko cruises heißt zwei neue Regional Sales Manager Willkommen. Regina Schudrowitz und Olaf Matthes bereichern das Außendienst-Team und glänzen mit reichlich Kreuzfahrt-Erfahrung.

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner