Routenänderung AIDAaura: Portsmouth statt Saint-Malo

Routenänderung AIDAaura: Portsmouth statt Saint-Malo

aidaaura-in-tallinn

AIDAaura ist zurzeit auf der zwölftägigen Kreuzfahrt Frankreich, Belgien und Großbritannien ab Bremerhaven unterwegs. Nachdem die ersten beiden Häfen Isle of Portland und Falmouth planmäßig angelaufen wurden, musste der dritte Hafen gestrichen werden. Aufgrund von Ausläufern eines Sturmtiefs wurde das französische Saint Malo durch Portsmouth im Süden Englands ersetzt. 

In Saint-Malo in der Bretagne müssen Kreuzfahrtschiffe vor dem Hafen ankern und ihre Gäste mithilfe der schiffseigenen Tenderboote an Land bringen. Bei starkem Wind oder zu hohen Wellen ist kein sicherer Tenderverkehr möglich. Das zeichnete sich für AIDAaura Kapitän Wirsig und seine Besatzung bereits am Sonntag anhand der Wettervorhersage ab. Daher konnte man den Hafen Saint-Malo absagen und noch einen Ersatzhafen am Ärmelkanal finden. 

Nach dem außerplanmäßigen Anlauf in Portsmouth am heutigen Montag fährt AIDAaura morgen am 27. September über die Seine nach Rouen, in die Hauptstadt der französischen Region Normandie. Dort liegt das Schiff über Nacht. Das nächste Ziel London Tilbury wird über die Themse erreicht. Antwerpen an der Schelde in Belgien ist der letzte Hafen der Reise. Dort liegt AIDAaura ebenfalls über Nacht, bevor die Kreuzfahrt am 4. Oktober in Bremerhaven endet. 

Die AIDAaura ist das älteste Schiff in der Flotte von AIDA Cruises. Es wurde im Jahr 2003 in Wismar an die Rostocker Reederei übergeben. Heute wird das Schiff ausschließlich auf Selection Routen, wie der Kreuzfahrt entlang des Ärmelkanals, eingesetzt. Der Hafen Rouen kann zum Beispiel nur von AIDAaura angelaufen werden. Alle anderen AIDA Schiffe können nicht unter der Brücke Pont de Normandie hindurchfahren. Sie müssten in Le Havre oder in Honfleur an der Seine Mündung anlegen. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Consent Management Platform von Real Cookie Banner