Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

Routenänderungen aufgrund Hurrikan Ernesto

Routenänderungen aufgrund Hurrikan Ernesto

Symphony of the Seas / © Royal Caribbean
Symphony of the Seas / © Royal Caribbean

Der nächste Hurrikan rast gerade auf Bermuda zu während die Karibik und die USA dieses Mal weitestgehend verschont geblieben sind kam es dennoch zu einigen Routenanpassungen für manche Schiffe.

Die Ostküste der USA blieb diesmal glücklicherweise verschont und auch in der Karibik kam es nur zu leichten Unwettern, da Ernesto dort zunächst nur ein Tropensturm war und so kam es u.a. auf Puerto Rico und einigen anderen Inseln der nördlichen kleinen  Antillen zu starken Regenfällen bevor der Sturm über offener See an Intensität gewann und zu einem Hurrikan der Stufe 2 wurde auf seinem Weg gen Nordosten in Richtung Bermuda, hier wird der Hurrikan aktuellen Vorhersagen nach am Samstag, 17.08.2024 auf Land treffen bzw. sehr dicht dran vorbeiziehen.

Aufgrund der Unwetter musste z.B. die Carnival Magic umgeroutet werden und der Anlauf in San Juan, Puerto Rico wurde abgesagt und durch Nassau ersetzt. Auch der Anlauf in Grand Turk wurde in Folge dessen um einen Tag vorverlegt.

Carnival Pride, welche derzeit in Baltimore stationiert ist, hat ihre Route ebenfalls angepasst und der Anlauf in Bermuda, welcher erst für den 14. August 2024 geplant war wurde einen Tag nach vorn verlegt. Neue Ankunft war nun am Dienstag, den 13.08.2024, sodass das Schiff dann bereits am 15.08. wieder in Richtung USA ablegen konnte, um dem Sturm zu entkommen. Ursprünglich hätte die Carnival Pride bis zum heutigen Freitag, 16.08. vor Ort sein sollen.

Auch bei der Reederei Royal Caribbean International kam es zu Anpassungen im Routenverlauf einiger Schiffe. So wurde der Reiseverlauf der Icon of the Seas geändert und fuhr in die westliche Karibik. Wir haben darüber berichtet.

Die Symphony of the Seas hat auf ihrer aktuellen Reise ihren Anlauf in Puerto Plata, Dominikanische Republik ebenfalls abgesagt und durch einen zweiten Anlauf in Nassau, Bahamas ersetzt, somit hat das Schiff Nassau gleich zweimal auf ihrer aktuellen Reise besucht. Auf dem Weg zurück zu ihrem aktuellen Heimathafen Bayonne, Cape Liberty kommt es jedoch zu etwas Seegang, da das Schiff die Ausläufer des Hurrikan zu spüren bekommen wird auf dem Weg nach Norden.

Die Liberty of the Seas, welche ebenfalls in Cape Liberty stationiert ist und dessen Reise am 15.08. begonnen hat ist ebenfalls von Änderungen betroffen. Der Stopp auf Bermuda, geplant für den 17.08. wurde abgesagt und so wird das Schiff direkt gen Südwesten fahren und gleich zwei Tage in Folge, am 18. und 19. August, die Insel Grand Turk besuchen und anschließend wie geplant La Romana und Puerto Plata, Dominikanische Republik anlaufen bevor es anschließend zurück nach Cape Liberty geht.

Die in San Juan stationierte Rhapsody of the Seas legte planmäßig am 11. August ab, noch bevor der Sturm die Insel erreichte und hat ihre geplante Route nur leicht verändert bzw. hat die Reihenfolge der Häfen einfach getauscht und fuhr somit zuerst nach Barbados statt nach St. Croix. Der Anlauf in Bridgetown, Barbados war eigentlich erst für den 16.08. geplant, wohingegen St. Croix als Erstes, am 12.08. auf dem Plan stand. Ebenso wurden die Anläufe in St. Maarten (ursprünglich geplant für den 13.08.) und St. Lucia (ursprüngliche Planung: 15.08.) miteinander getauscht. Unterm Strich kam es hier also zu den wenigstens Beinträchtigungen für die Gäste, da keine Häfen gestrichen oder gar ersetzt werden mussten.

Auch Schiffe der Norwegian Cruise Line sind von Umroutungen betroffen. Die Norwegian Breakaway sowie die Norwegian Sky haben ihre geplanten Kreuzfahrten in die östliche Karibik durch Anläufe in der westlichen Karibik ersetzt. So fährt die Breakaway nun nach Roatan, Honduras; Costa Maya sowie Cozumel, Mexiko und anschließend zu NCL’s Privatdestination Harvest Caye in Belize. 
Die NCL Sky fuhr auch nach Roatan; Harvest Caye; Costa Maya; Cozumel und nach Ochos Rios, Jamaika.

Andere Reedereien wie u.a. Princess Cruises, Holland America Line, MSC, Virgin Voyages sowie Disney Cruise Line haben keine Änderungen im Zuge des Hurrikan Ernesto bekannt gegeben. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unsere Ladengeschäfte:

  • Kreuzfahrtlounge Apensen, Buxtehuder Strasse 11, 21641 Apensen – TERMINABSPRACHE
  • Kreuzfahrtlounge Buxtehude, Breite Strasse 1, 21641 Buxtehude – direkt in der Innenstadt – OHNE TERMIN
  • Kreuzfahrtlounge Burgwald (Edersee Region), Wickersdorfer Ring 25, 35099 Burgwald-Bottendorf – TERMINABSPRACHE
  • Kreuzfahrtlounge Anfahrt und Öffnungszeiten

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News