Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Royal Caribbean bestellt offiziell sechstes Oasis-Class Schiff für 2023

Harmony of the Seas in Cozumel

Was schon lange bekannt ist in der Branche hat Royal Caribbean heute öffentlich verkündet, es wird ein sechstes Schiff der Oasis-Klasse geben. Die Schwester der Oasis of the Seas, Allure of the Seas, Harmony of the Seas, Symphony of the Seas und der Melody of the Seas wird im Jahr 2023 ausgeliefert. 

Der Bau des Schiffes findet wieder in Frankreich statt, auf der bisherigen STX Werft, die sich zwischenzeitlich wieder umbenannt hat in Chantiers de l’Atlantique. Der Vertrag dazu wurde heute unterzeichnet in Saint Nazaire.

“Es ist eine große Freude, die Bestellung eines weiteren Schiffes der Oasis-Klasse bekannt zu geben”, sagte Richard D. Fain, Vorsitzender und CEO von Royal Caribbean Cruises Ltd.. “Diese Bestellung spiegelt die außergewöhnliche Leistung dieser Schiffsklasse und die außergewöhnliche Partnerschaft zwischen Chantiers de l’Atlantique und Royal Caribbean Cruises Ltd. wieder”

 

“Dies ist das dreiundzwanzigste Kreuzfahrtschiff, das RCL auf unserer Werft bauen wird, und wir sind besonders stolz darauf”, sagte Laurent Castaing, General Manager von Chantiers de l’Atlantique. “Der Auftrag spiegelt das Vertrauen wieder, das unsere Kunden uns entgegenbringen, basierend auf der außergewöhnlichen Qualität unserer langjährigen Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen und unserer Fähigkeit, innovative Lösungen anzubieten, um die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen.”

 

Wie immer ist die Bestellung abhängig von der Finanzierung, da mache ich mir aber keine Sorgen, dass Royal Caribbean die etwa 1,3 Milliarden Dollar nicht gestemmt bekommt.

Bei dem Neubau handelt es sich zwar um die bekannte Oasis-Klasse, allerdings soll diese deutlich erweitert werden, so sind auch Brennstoffzellen und andere Innovationen schon seit längerem im Gespräch und das auch schon für den Oasis-Neubau der in 2021 in Dienst gestellt werden soll.

[angebot id=”119495″]

Werde Mitglied in der Royal Caribbean Facebook-Gruppe
Werde Mitglied in der Royal Caribbean Facebook-Gruppe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

[angebot id=”119495″]

Teile die Meldung kostenfrei mit deinen Freunden & Bekannten

Facebook
WhatsApp
Twitter
Pinterest
Email