
Hero of the Seas Baufortschritt: Letzte Stahlsektion erhalten – Kabineneinbau läuft
Meyer Turku hat ein Update zum Bau der Hero of the Seas veröffentlicht. Das vierte Schiff aus der Icon Class, welches im Sommer 2027 auf
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Ein Grund zum feiern: Die Utopia of the Seas von Royal Caribbean schwimmt zum ersten mal – Die Entwicklung des „schönsten Wochenendes der Welt“ erreicht die nächste Etappe, Premiere im Juli 2024
Die neue Utopia of the Seas von Royal Caribbean International ist dem „schönsten Wochenende der Welt“ ab Juli 2024 einen Schritt nähergekommen. Das neue Schiff der Oasis-Klasse wurde erstmals in der Werft Chantiers de l'Atlantique in Saint-Nazaire, Frankreich zu Wasser gelassen.
Es war ein großes Wochenende für das „schönste Wochenende der Welt“: Die Utopia of the Seas von Royal Caribbean International ist ihrem Debüt in Port Canaveral (Orlando, Florida) im Juli 2024 einen Schritt nähergekommen. Das revolutionäre Schiff der Oasis-Klasse ist am vergangenen Wochenende zum ersten Mal zu Wasser gelassen worden. Damit wurde ein wichtiger Meilenstein erreicht und die nächste Phase des Baus in der Werft Chantiers de l'Atlantique in Saint-Nazaire, Frankreich, eingeleitet.
Der sogenannte „Float Out“ der Utopia erforderte 17 Monate Bauzeit. Der Vorgang selbst dauerte fast 15 Stunden und begann mit dem Füllen des Trockendocks des neuen Schiffes über Nacht mit 46 Millionen Gallonen Wasser. Anschließend wurde die Utopia in ein Ausrüstungsdock verlegt, wo sie innerhalb des nächsten Jahres fertiggestellt werden soll. Seit dem Baubeginn des nächsten Schiffes der Oasis-Klasse im April 2022 hat das neue Feriendomizil mit mehr als 74 Stahlblöcken, die angehoben und an Ort und Stelle montiert wurden, Gestalt angenommen. Die Utopia wird zum Leben erwachen, wenn die zahlreichen, mit Spannung erwarteten Highlights eingebaut werden: Von der längsten Trockenrutsche auf See ‒ dem fast 90 Meter langen Ultimate Abyss ‒ bis hin zum ersten immersiven Dining-Erlebnis in einem Zugwaggon.
Utopia bietet einen unvergleichlichen Wochenendtrip mit mehr als 40 gastronomischen Anlaufstellen, mehr Pools als Tage auf dem Schiff, Nervenkitzel, Orten zum Entspannen und mehr. Freund:innen und Familien können hier jeden Anlass feiern und ihr „schönstes Wochenende“ mit einer Auswahl an neuen, unverwechselbaren Abenteuern und Erlebnissen gestalten, z. B. in neu designten Pools im Resort-Stil, in der karibischen Tiki-Bar ‒ das Pesky Parrot ‒, einem umgestalteten Izumi Restaurant, das im Central Park mit einem bequemen „Pick-up“-Fenster für frisches Sushi und japanisches Street Food aufwartet, Essen im Freien und ein spektakuläres Nachtleben und Entertainment.
Die ultimative 3-Nächte-Wochenend- und 4-Nächte-Wochentagsreise wird die erste in der revolutionären Oasis-Klasse sein, die ab ihrer Premiere im Juli 2024 Kurzurlaube anbietet. Zu jeder Reise gehören Besuche in Nassau auf den Bahamas, sowie auf Perfect Day at CocoCay, der beliebten Privatinsel von Royal Caribbean, die ab Januar 2024 mit dem ersten „adult only“-Paradies Hideaway Beach aufwarten wird.
Die Utopia wird außerdem als erstes Schiff der Oasis-Klasse mit Flüssigerdgas (LNG) angetrieben, dem saubersten derzeit verfügbaren Schiffskraftstoff, und setzt damit das jahrzehntelange Engagement von Royal Caribbean für die Umwelt fort.
Buchung und Beratung Montag – Freitag von 09:00 Uhr – 21:00 Uhr, Samstag und Sonntag von 10:00 Uhr – 17:00 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!
Schiffe und Kreuzfahrten

Meyer Turku hat ein Update zum Bau der Hero of the Seas veröffentlicht. Das vierte Schiff aus der Icon Class, welches im Sommer 2027 auf

Die neue Legend of the Seas hat am Samstag, den 4. Juli 2026, im italienischen Civitavecchia offiziell den Betrieb aufgenommen. Nach einer Vorpremiere mit Geschäftspartnern

Im Baudock von Meyer Turku in Finnland schreitet der Bau des vierten Icon Class Schiffes Hero of the Seas voran. Mit dem AquaDome hat der

Die neue Legend of the Seas hat vergangene Nacht in der spanischen Hafenstadt Cadiz angelegt. Dort laufen letzte Vorbereitungen vor Beginn des Gästebetriebs am 4.

Die Legend of the Seas von Royal Caribbean International hat in der vergangenen Nacht vom 17. auf den 18. Juni 2026 zum letzten Mal die
Die Floating Engine Room Unit (FERU), ein vorgefertigtes Maschinenraummodul, das als technisches Herzstück des späteren Schiffes dient, wird im Rahmen des ICONS-6-Projekts auf der Crist-Schiffswerft