Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Royal Caribbean gibt Einblicke in den Aquadome auf der Icon of the Seas

Royal Caribbean gibt Einblicke in den Aquadome auf der Icon of the Seas

Aquadome Icon of the Seas / © Royal Caribbean International
Aquadome Icon of the Seas / © Royal Caribbean International

In der vierten Episode der Videoserie Making an Icon geben Royal Caribbean und der Meyer Werft im finnischen Turku neue Einblicke zum Aquadome auf der Icon of the Seas. Von einer Idee des CEOs auf einer Serviette wurde der Aquadome zur größten Glaskuppel, die je auf ein Kreuzfahrtschiff gehoben wurde. Für das ambitionierte Projekt wurden die besten Architekten, Ingenieure und Arbeiter der Meyer Werft in Turku benötigt. 

Mittlerweile wurde die große Glaskuppel auf die Icon of the Seas gehoben. Sie befindet sich vorne über der Brücke und soll den Gästen einen wunderschönen Panoramablick bieten, wenn das Schiff fertig ist. Im Aquadome werden die Royal Caribbean Gäste einige bekannte und neue Restaurants und Bars vorfinden. Am Abend verwandelt sich der Aquadome von einem Loungebereich zur großen Showbühne. 

In der Mitte der Glaskuppel wird sich das Aquatheater befinden. Für das Theater auf der Icon of the Seas mit großen Pool, Sprungtürmen, Slacklines und Robotern werden spezielle Shows entwickelt. Auch die Showeffekte werden mit einem Wasserfall von der Decke auf ein neues Level gehoben. Selbst wenn die Gäste das Aquatheater am Ende vom Boardwalk auf der Oasis Klasse kennen, können sie auf das neue Aquatheater der Icon Class Kreuzfahrtschiffe gespannt sein. 

Die Icon of the Seas – ein Schiff mit vielen neuen Highlights

Die Icon of the Seas wird, wenn alles nach Plan läuft, Ende 2023 von der Meyer Werft in Turku an die Royal Caribbean Cruise Line übergeben. Im Januar 2024 legt das neue größte Kreuzfahrtschiff der Welt dann in Miami auf Jungfernfahrt in die Karibik ab. Mit vielen neuen Highlights an Bord soll die Icon of the Seas die Royal Caribbean Gäste begeistern. Das Schiff wird mit Surfside einen großen Familienbereich haben, mit Thrill Island den größten Wasserpark auf See bieten und im Bereich Chill Island den größten Schiffspool aller Kreuzfahrtschiffe haben. 

Neben Action und Erlebnissen soll es auf der Icon of the Seas auch Raum für Ruhe geben. Am Heck des Pooldecks wird sich The Hideaway befinden. Ein treppenförmiges Pooldeck mit großen Infinitypool und einer Bar. Ob der nun vorgestellte Aquadome eher zu Ruhe und Entspannung oder zu Action und Erlebnisse passt, ist noch nicht ganz klar. Ich würde tippen, dass es dort tagsüber eher ruhiger zugeht und das sich der Bereich am Abend ein Aquatheater mit atemberaubenden Shows verwandelt. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Royal Caribbean Kreuzfahrt News