Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Royal Caribbean: Kreuzfahrten für geimpfte auf den Bahamas

Royal Caribbean: Kreuzfahrten für geimpfte auf den Bahamas

Sonnenaufgang und Adventure of the Seas in Funchal Madeira im Oktober 2012
Adventure of the Seas beim Sonnenaufgang in Madeira / Funchal

Royal Caribbean startet im Juni auf den Bahamas! 

Nach und nach nehmen derzeit die Kreuzfahrtschiffe weltweit den Dienst wieder auf, in den letzten Tagen wurden zahlreiche Neustarts bekannt gemacht, darunter auch zahlreiche Reedereien, die frühestens ab Mai für Einheimische Großbritanniens kreuzen wollen. Zuletzt hatte Celebrity Cruises, eine Schwester von Royal Caribbean International bekanntgegeben, dass man mit Celebrity Millennium wieder auf den Bahamas starten wird. 

Selbiges hat wenige überraschend nun auch Royal Caribbean International angekündigt. Für Royal Caribbean International werden die Bahamas das dritte Reisegebiet, das wieder bespielt wird. Schon seit Ende 2020 befindet sich Quantum of the Seas wieder im Dienst, bietet Kreuzfahrten für Einheimische ab / bis Singapur an. 

Im Mai soll die brandneue Odyssey of the Seas, die derzeit noch durch die Meyer Werft fertiggestellt wird (befindet sich auf Seatrials) ab / bis Haifa starten. Auch hier gilt: nur Israelis dürfen an den Kreuzfahrten teilnehmen. An dieser Stelle kommt es allerdings zu einer Abweichung, denn die Kreuzfahrten ab / bis Israel dürfen nur von Reisenden angetreten werden, die bereits gegen das Coronavirus geimpft wurden. 

Auf den Kreuzfahrten, die ab / bis Nassau stattfinden und am 12.06.2021 starten sollen, wird selbiges gelten. Auch hier dürfen nur Reisende teilnehmen, die bereits vollständig gegen das Virus geimpft wurden. Bei Minderjährigen Reisenden wird hier eine Ausnahme gemacht, denn für diese gibt es bisher keinen zugelassenen Impfstoff. Für Reisende unter 18 Jahren gilt also, dass anstelle des Impfnachweises ein negativer PCR-Test vorgelegt werden muss. 

Die besagten Kreuzfahrten sollen sieben Nächte, also eine Woche, andauern und von Nassau unter anderem nach Grand Bahamas, Cozumel (Mexiko) und auf die Privatinsel Perfect Day at CocoCay führen. Auf der Royal-Privatinsel sind gar zwei Tage vorgesehen. 

Vor allem der Aufenthalt auf CocoCay stellt hier eine Besonderheit dar, denn während in nahezu allen Häfen weltweit derzeit keine individuellen Landausflüge durchgeführt werden, können sich die Passagiere auf der Privatinsel frei bewegen.

Mehr Royal Caribbean News

Mehr Kreuzfahrt News