
Neue Traumschiff Folgen: Bangkok, Vietnam, Ruanda und Nil
Das Wichtigste in Kürze Die nächsten Traumschiff Folgen führen nach Bangkok, Vietnam, Ruanda und zum Nil. Folge 110 „Das Traumschiff – Bangkok“ ist bereits vorab

Royal Caribbean International verkauft die Rhapsody of the Seas
Royal Caribbean International wird augenscheinlich die Rhapsody of the Seas verkaufen, das Kreuzfahrtschiff soll laut einer Internetseite aktuell für 150 Millionen USD zu haben sein. Den Informationen der Seite zufolge gab es am 28.05.2020 eine sehr starke Preissenkung („Price Drop: USD 85,000,000 (May 28). Damit wäre das Kreuzfahrtschiff fast schon für einen „Schnäppchenpreis“ zu haben.
Fraglich ist aktuell nur, ob sich für das Kreuzfahrtschiff überhaupt noch ein Käufer finden lässt, denn die Preisreduktion zeigt eindeutig auf, dass es in diesen Zeiten nicht sonderlich einfach erscheint, ein Kreuzfahrtschiff zu verkaufen. Aktuell kann diese nämlich kaum einer betreiben. Die Kosten der Schiffe sind dennoch sehr hoch.
Eindeutig zeigt dieses Inserat allerdings, dass die Rhapsody of the Seas die Flotte verlassen wird. Die Rhapsody of the Seas wird sicherlich nicht das einzige Kreuzfahrtschiff sein, das die Reederei in dieser schweren Zeit abgeben wird. Auch die Grandeur of the Seas soll abgegeben werden, hier war geplant, dass das Schiff an die 49% Tochter Pullmantur Cruises abgegeben werden soll. Doch Pullmantur Cruises unterlag nun dem Coronavirus, hat Insolvenz angemeldet. Wie und ob es mit dem Unternehmen weitergehen wird bleibt weiterhin unklar, laut der Insolvenzanmeldung solle das Unternehmen neustrukturiert werden. Ob die Grandeur dennoch wechseln wird ist offen.

Das Wichtigste in Kürze Die nächsten Traumschiff Folgen führen nach Bangkok, Vietnam, Ruanda und zum Nil. Folge 110 „Das Traumschiff – Bangkok“ ist bereits vorab

Das Wichtigste in Kürze AIDAluna hat erstmals seit dem 1. September 2009 wieder in Rostock-Warnemünde angelegt. Im Anschluss an die endende Grönland-Kreuzfahrt beginnen Ostsee- und

Welcher Kapitän steuert aktuell Mein Schiff 1 bis 7, Mein Schiff Relax und Mein Schiff Flow? Die laufend aktualisierte TUI Cruises Kapitänsliste mit Einsatzzeiten, Vorgängern, Nachfolgern und Videos.

Southampton, Le Havre (Paris), Zeebrügge und Rotterdam in einer Woche – ohne Flug, ab Hamburg. Chantal erklärt, warum die AIDA Metropolen-Route ihre Lieblingsreise ist, welche Termine sich lohnen und was die Reise ab 549 € kostet.

Das Wichtigste in Kürze AIDAnova auf „O‘ zapft is!“ Eventreise ab / bis Kiel gestartet Schwimmendes Festzelt mit Wiesnstimmung und zahlreichen Gastkünstlern steuert mehrere norwegische

Bund, Land Niedersachsen und IG Metall zur Frage, wann der Staat seine Meyer-Werft-Anteile wieder abgibt: Kein fester Zeitplan, klare Bedingungen aus Papenburg.