Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

RTL plant aktuell keine Fortsetzung von “Der Schiffsarzt” – Drehort war Mein Schiff 3

RTL plant aktuell keine Fortsetzung von “Der Schiffsarzt” – Drehort war Mein Schiff 3

Der Schiffsarzt an Bord von Mein Schiff 3 / © TUI Cruises
Der Schiffsarzt an Bord von Mein Schiff 3 / © TUI Cruises
RTL plant aktuell keine Fortsetzung der fiktiven Kreuzfahrtserie “Der Schiffsarzt”. Das bestätigte eine Sendersprecherin von RTL dem Medienmagazin DWDL.de. Die von der Produktionsfirma UFA Fiction auf dem TUI Cruises Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 3 gedrehte Serie endet somit höchstwahrscheinlich bereits nach der ersten Staffel, die im vergangenen Jahr im Free-TV zu sehen war und weiterhin beim Streamingdienst RTL+ abrufbar ist. 
 
Grund für das frühzeitige Ende der Serie könnte fehlendes junges Publikum sein. Die sechs Folgen wurden an zwei Dienstagen im September 2022 gezeigt. Dabei schalteten im Schnitt nur rund neun Prozent junge Zuschauer aus der Zielgruppe von 14-49 Jahren ein. Insgesamt schalteten durchschnittlich 2,4 Millionen Zuschauer ein, trotzdem ist keine Fortsetzung geplant. Damit bleibt der Ausgang der Handlung von “Der Schiffsarzt” offen. 
 
Die letzte Folge der ersten Staffel hatte ein offenes Ende. Die weiter Handlung rund um Schiffsarzt Dr. Eris Leonhardt, gespielt von Moritz Otto, wird man womöglich nie erfahren. Ein weiterer Grund für die Einstellung der Serie könnten auch die teils schlechten Kritiken aufgrund von gestellt wirkenden Szenen und Dialogen sein. Der Versuch von RTL eine moderne fiktive Kreuzfahrtserie neben dem langjährigen Klassiker “Das Traumschiff” zu etablieren scheint gescheitert. 

Die Dreharbeiten für “Der Schiffsarzt” fanden bereits im Herbst 2021 auf der Mein Schiff 3 von TUI Cruises statt. Die Bekanntheit der Mein Schiff 3 dürfte sich durch die Serie, die nun nach einer Staffel anscheinend nicht fortgesetzt wird, nicht großartig gesteigert haben. 

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News