Saga Cruises: Verkauf der Saga Sapphire an Anex Tour ist abgeschlossen

Saga Cruises: Verkauf der Saga Sapphire an Anex Tour ist abgeschlossen

Saga Sapphire / © Saga Cruises
Saga Sapphire / © Saga Cruises

Saga Cruises vermeldet den Vollzug zum Verkauf der Saga Sapphire

Zwar steht schon seit einiger Zeit fest, dass die Saga Sapphire von Saga Cruises zu Anex Tours wechseln wird, doch erst jetzt hat Saga Cruises in diesem Fall den Vollzug gemeldet, das Kreuzfahrtschiff gilt nun offiziell als verkauft. Bei Anex Tours handelt es sich um einen türkischen Reiseveranstalter. Die Indienststellung für das türkische Unternehmen wird 2021 erfolgen, schon 2019 sagte Anex Tour dass man vorhabe, das Kreuzfahrtschiff zu erwerben. 

Eingesetzt werden soll die Blue Sapphire, so der neue Name für das Kreuzfahrtschiff, im östlichen Mittelmeer. Für die Saga Cruises bedeutet die Saga Sapphire zwar einen Verlust, da sie laut Geschäftsführer Blanks ein sehr beliebtes Kreuzfahrtschiff gewesen sei, doch derzeit arbeitet das Unternehmen an einer Verjüngung und demnach auch einer Modernisierung seiner Kreuzfahrtflotte. Dies geschieht in erster Linie über Neubauten. So hat die Meyer Werft im letzten Jahr bereits die Spirit of Discovery für die Saga Cruises ausgeliefert, in diesem Jahr folgt die Spirit of Adventure – im Gegenzug muss die Saga Sapphire nun weichen. 

Im Gegenzug freut sich Anex Tour über seinen Neuzugang, man plane laut Unternehmen eine gründliche Renovierung, ehe man sein erstes Kreuzfahrtschiff endlich in Dienst nehmen werde. Für Anex Tour bedeutet der Erwerb der Saga Sapphire eine Erweiterung der Geschäftstätigkeiten. 

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Mehr Kreuzfahrt News

2 Kommentare zu „Saga Cruises: Verkauf der Saga Sapphire an Anex Tour ist abgeschlossen“

  1. War mir nicht bekannt, dass mit dem Verkauf.
    Ich hab damit gerechnet, dass mit Zulauf der neuen Schiffe der Weg des alten Eisens für die alte Europa bevor steht.

    Ist für mich ein besonderes Schiff, seit ich sie in Kinderjahren das erste Mal an der Columbuskaje gesehen habe.

  2. Na hoffentlich wird das was. Wenn ich jetzt schon sehe, dass Kreuzfahrtschiffe mit Baujahr zwischen 1990 und 1996 verschrottet werden. Die Blue Sapphire wurde immerhin schon 1980 gebaut!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.