Der Flughafen von Las Palmas, Gran Canaria, ist aufgrund von starken Sandstürmen am Samstagnachmittag (22. Februar 2020) geschlossen worden. In den frühen Morgenstunden wurde der Flughafen für einige Stunden geöffnet. Am Sonntagmittag (23. Februar 2020) haben die Behörden den Flugbetrieb erneut eingestellt. Wann der Flugbetrieb wieder aufgenommen werden kann, ist noch nicht bekannt.
Von den daraus resultierenden massiven Flugausfällen sind an diesem Wochenende viele tausend Touristen betroffen, darunter auch an- und abreisende Gäste von AIDAnova und AIDAstella.
AIDA Cruises steht in ständigem Kontakt mit den Fluggesellschaften, lokalen Behörden und Hotels, um für unsere Gäste Lösungen zu organisieren. Ein Care Team von AIDA Cruises ist zur Betreuung der Gäste am Flughafen von Las Palmas, Gran Canaria, vor Ort.
Alle Gäste, die ihre An- und Abreise über AIDA Cruises gebucht haben, werden von AIDA kontinuierlich über die für sie organisierten alternativen An- und Abreisearrangement informiert. Wir versichern unseren Gästen, dass wir gemeinsam mit den jeweiligen Fluggesellschaften mit Hochdruck an Lösungen arbeiten.
Gäste, die Ihre An- und Abreise individuell gebucht haben bitten wir, sich direkt an ihre Fluggesellschaften zu wenden.
AIDAstella wird ihren Aufenthalt in Las Palmas bis morgen, 12.00 Uhr, verlängern.
Wir danken allen Gästen für Ihr Verständnis in dieser außergewöhnlichen Situation.
1 Kommentar zu „Sandsturm Kanaren: AIDAnova & AIDAstella – alle Infos und neue Flugzeiten“
Flugnummer X32261 – neu X32261D nach Hannover:
Abreise: Las Palmas 24
Wir stehen jetzt wieder am Flughafen und stellen fest dass ihr oben angegebenen Flug um 7:30 Uhr nicht geht. Mal wieder fehlen jegliche Information an die Gäste. Ihre letzte E-Mail Information datierte von gestern Abend. (Abholung vom Hotel um 4:30 Uhr -wurden nicht abgeholt! Sind Taxi gefahren!). Wer kümmert sich von Aida?