Technischer Defekt: Brand auf Kreuzfahrtschiff in Passau

Technischer Defekt: Brand auf Kreuzfahrtschiff in Passau

Blick über Passau
Blick über Passau

Kleiner Brand auf einem Flusskreuzfahrtschiff in Passau

Am vergangenen Samstag, dem 16.07.2022 kam es in Passau zu einem Zwischenfall an Bord eines Flusskreuzfahrtschiffes. Durch einen technischen Defekt an einer Klimaanlange hatte das Flusskreuzfahrtschiff kurzzeitig Feuer gefangen, so die tz

Da auch in der Flusskreuzfahrt ein hoher Standard an Sicherheitsvorkehrungen und Trainings Standard sind, konnten die 151 Personen nach Alarmierung der Rauchmelder unverzüglich evakuiert werden. Das Feuer konnte binnen kürzester Zeit auch schon wieder unter Kontrolle gebracht werden. 

Das Wichtigste: die Gäste der betroffenen Kabine blieben, obwohl die Kabine vorerst unbewohnbar sein wird, unverletzt. Es kam dementsprechend glücklicherweise zu keinem Personenschaden. Ebenfalls war kein Reiseabbruch notwendig. 

Zugetragen haben soll sich der Vorfall an Bord von Scenic Amber, einem Flusskreuzfahrtschiff von Scenic Luxury Cruises & Tours, die neben den Flusskreuzfahrten auch Luxus-Hochseekreuzfahrten anbieten. 

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner