Scenic: Stahlschnitt der Scenic Eclipse II – 4 weitere Schiffe sollen folgen

Scenic: Stahlschnitt der Scenic Eclipse II – 4 weitere Schiffe sollen folgen

scenic-eclipse

Stahlschnitt der Scenic Eclipse II – weitere Schiffe sollen folgen 

Im vergangenen Jahr 2019 stellte Scenic mit der Scenic Eclipse einen bisher äußerst erfolgreichen Neubau vor. Und sie wird nicht das letzte Schiff ihrer Baureihe sein, denn Ende April gab es den Stahlschnitt für die Scenic Eclipse II, vier weitere Neubauten sollen bis 2026 auf diese beiden Kreuzfahrtschiffe folgen. 

Einen genauen Zeitplan für die Auslieferung der vier weiteren Kreuzfahrtschiffe nach der Scenic Eclipse II soll es bisher allerdings noch nicht geben. Die Verantwortung für den Bau der neuen Schiffe ab der Scenic Eclipse II soll die neugegründete MKM Yachts übernehmen, diese ist eine Tochter der Scenic Gruppe. Beim Bau der Scenic Eclipse kam die damalige Bauwerft ins schwanken und das Schiff wurde von einem eigenen Bauteam fertiggestellt. 

Berichten zufolge habe die MKM Yachts bereits eine Vereinbarung mit der kroatischen Regierung getroffen, damit die Schiffe in einem separaten Teil der Maj3-Werft in Rijeka gefertigt werden dürfen. 

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Mehr Kreuzfahrt News

Der Stahlbau von AIDAcosma ist abgeschlossen. Am Freitag bekam sie die Brücke aufgesetzt. Allerdings ist es noch immer ein weiter Weg bis zur Vollendung des Baus. https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/news/aidacosma-die-bruecke-wurde-heute-morgen-aufgesetzt/213551/

AIDA Black Week 2020

AIDA Black Week ab dem 23.11.2020 AIDA schenkt euch das ALL INCLUSIVE PAKET inkl. Internet-Paket zu den Reisen im Sommer 2021  Das AIDA REISEVERSPRECHEN wird

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.