Schiffe und Kreuzfahrten wünscht allen Lesern Frohe Weihnachten!

Schiffe und Kreuzfahrten wünscht allen Lesern Frohe Weihnachten!

weihnachtsbaum-aidaperla-2020

Es ist Zeit, Danke zu sagen! 

Heute ist Heiligabend. Ein weiteres Mal neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Aus Sicht der Kreuzfahrt kann man sich über dieses Jahresende nur freuen, denn es war das wohl schwerste Kreuzfahrtjahr aller Zeiten. Nicht nur für die Reedereien, sondern auch für die Gäste der einzelnen Kreuzfahrtanbieter. Aber heute wollen wir dieses Thema etwas außen vor lassen – Weihnachten 2020 wird anders, aber dennoch ist es die besinnlichste Zeit des Jahres. 

Wir möchten an dieser Stelle unser jährliches Dankeschön aussprechen – an jeden einzelnen Leser. An die aufmerksamen Leser, an die interessierten Leser, an die Leser, die sich immer wieder mit netten Worten an uns wenden. Heute sind wir dran, heute wollen wir noch einmal Danke sagen! Vor allem auch für die Treue der Leser in diesem Jahr, obwohl die negativen Nachrichten in diesem Jahr leider überwiegt haben. 

Nur dank euch, unserer starken Leserschaft, konnte Schiffe und Kreuzfahrten in diesem Jahr wieder ein „erfolgreiches“ Jahr absolvieren. Auch wenn wir uns das Jahr anders vorgestellt hatten. Uns ist es lieber, wenn wir euch an erfreulichen Meldungen teilhaben lassen können – von diesen wird es hoffentlich im nächsten Jahr auch wieder mehr geben. 

Trotz der Umstände konnten wir von ein paar wenigen Reisen in diesem Jahr berichten, Niklas leitete das Jahr mit seiner Kreuzfahrt im Orient mit Costa Diadema im Januar ein. Melanie und Pascal beenden unser Kreuzfahrtjahr mit der Weihnachtsreise an Bord der AIDAperla, die am 05.12.2020 erst wieder ihren Dienst aufnehmen konnte. Dazwischen klafft bei uns, wie auch bei allen Kreuzfahrtfans eine riesige Lücke. 

Wir wünschen allen Lesern ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest, bitten natürlich um die Einhaltung der Regularien, damit wir alle an Weihnachten 2021 mit all unseren Liebsten wieder beisammen sein können. Bleibt gesund, genießt die nächsten Tage und schaut optimistisch in eine hoffentlich bessere Zukunft, auf Besserungen im Jahr 2021 und vielleicht auch schon auf eine halbwegs „normale“ Wintersaison 2021 / 2022. 

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.